Frage von basgn, 88

ist ein mensch noch was besonderes?

80,62 Millionen Deutsche und 7.510.414.234 Menschen auf der Erde, ist ein Mensch noch was besonderes?

Antwort
von Noeru, 39

Dein Fingerabdruck ist einmalig auf der Welt. Dein Charakter ist einmalig auf der Welt, denn er setzt sich zusammen aus Deinen Begegnungen und Erfahrungen. Auch wenn es Menschen gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie Du, wird keine so sein wie Deine.

Wenn Du zehn Mandarinen in jeweils zwei Hälften schneidest und Dir dann jeweils eine Hälfte jeder der zehn Mandarinen anschaust, werden die weißen Fasern auf der eigentlichen Frucht niemals in den gleichen Bahnen laufen, wie bei den anderen neun Mandarinen.

Wir sind alle einzigartig. Ob wir uns aber auch so fühlen, ist ein anderes Thema.

Kommentar von Randler ,

Ob Besonders jetz positiv oder negativ besetzt ist wäre die Frage..

Antwort
von ZimmerGestalten, 19

Ich denke es kommt hier ebenso auf "Das liegt im Auge des Betrachters" an. Auch an die Erfahrungen die ein Mensch in seinem Leben macht spielen eine Rolle ob man Menschen im allgemeinen mag oder eben nicht. Doch "meistens" haben diese einzelnen Menschen mindestens eine Person (Z.b Familienmitglied, Geliebten usw.), den sie als Besonders ansehen. In der heutigen Zeit fällt das eigentlich schwer, jemanden as besonders anzusehen, doch wen man es genauer betrachtet, merkt man,dass man schon sehr besonders ist. Trotz alldem finde ich, dass JEDES Lebewesen besonders ist. Jeder hat so seine Besonderheiten und genau das unterscheidet jeden einzelnen Menschen, jedes einzelne Tier und auch jede Art von Pflanzen usw. voneinander. :)

Antwort
von Township, 31

Warum denn nicht nur weil es 7 mrd. Menschen sind macht es doch die einzelne Person nicht weniger wert. Wenn es z.B. nur 3000 Menschen geben würde währe einer genausoviel wert wie einer aus 7Mrd.

Kommentar von Township ,

Ein Mensch ist ein Mensch ENDE. Unabhängig von der Anzahl

Antwort
von nettermensch, 34

für die Natur nicht, da sind wir nur schlichtweg Tiere.

Antwort
von HatetMisanthrop, 36

Ja eig schon vielleicht sogar noch mehr weil eigentlich die Möglichkeit wie ein Individium sein kann eingeschränkt sein müsste was es aber eigentlich nicht ist.

Antwort
von Skinman, 4

Ein Mensch war noch nie per se einfach so "was Besonderes", ganz egal was gewisse religiöse Kreise ständig behaupten.

Antwort
von letsjustbereal, 27

Jeder Mensch ist ein Unikat. 

Antwort
von SLS197, 29

Ja jeder ist individuell 

Antwort
von nowka20, 3

im gegensatz zu allen anderen lebenwesen ist der mensch die "krone der schöpfung"

Antwort
von MyBrokenHeart89, 44

Da jeder Mensch einmalig ist: Ja !

Antwort
von Randler, 19

Ein Mensch ist erst was besonderes wenn er was für seine eigene Art leistet.

Kommentar von Township ,

Warum denn das bitte?

Kommentar von ZimmerGestalten ,

JEDER Mensch ist etwas besonderes. Man hat es geschafft auf die Welt zu kommen, schon alleine das würde ich als besonders ansehen! Oder würdest du einen Wissenschaftler (nur weil er was großes geleistet hat), mehr Wert als dein eigenes Kind ansehen?

Kommentar von Randler ,

Natürlich wenn man Kind Kriminell wird jemanden Schaden zufügt, wäre mir jemand der der Menschheit Nutzen bringt mehr Wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community