Frage von DenisSulovic21, 73

Ist ein Mauspad mit der Größe 3x220x250mm zu groß?

Mit freundlichen Grüßen  

Antwort
von Othetaler, 33

Kommt auf deine persönlichen Vorlieben an. Ich selbst benutze gar kein Mousepad. Ich würde diese Fläche aber auch nicht benötigen, wenn ich eines hätte. Aber bestimmt können so große Pads auch sinnvoll sein.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wieso nutzt du kein Mouspad?

Kommentar von Othetaler ,

Weil ich keinen Vorteil darin sehe und ich eine ebene Fläche bequemer finde. Die waren nur bei den alten Mäusen mit Kugeln wirklich sinnvoll. Und bei zwei Bildschirmen ist auch ein großes Pad oft zu klein.

Aber wenn du eine Maus hast, nutzt sie sich von unten ab von deiner schlechten Fläche. Sie geht kaputt.

Kommentar von Othetaler ,

Eine schlechte Fläche wollte ich auch nicht als Schreibtisch haben.

Ich will dir das Ding aber nicht ausreden. Die kosten ja kein Vermögen. Wenn du den Platz hast, gerne Pads benutzt und es dir gefällt - kaufe es dir. Fertig.

Habs gekauft, aber ein anderes, etwas kleineres. Fertig.

Antwort
von SunioMc, 11

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie du deine Mausgeschwindiegkeit eingestellt hast und wie viel Platz du dem entsprechend brauchst. AUch die allgemeine Anwendung sollte beachtet werden.

Ich als Gamer habe ein recht großes Mauspad. 3 x 320 x 400 SInd die Maße. Ich brauche sie nicht 100%, aber ich habe lieber etwas mehr platz, als nötig, als zu wenig. Auch kommt es vor, dass ich mal eine "längere Strecke" mit der Maus in einem Stück zurücklegen muss. Da ist das dann auch wieder vorteilhaft.

Nötig ist ein Pad mitlerweile nicht mehr. Man kann auch einfach die Tischoberfläche nutzen. Allerdings fühlt sich ein gutes Mauspad meiner Meinung nach um weiten besser an, als jede Tischplatte.

Hab es GEKAUFT, nur ein bisschen kleineres.

Antwort
von Rambazamba4711, 35

Alles nur eine Frage wieviel Platz Du auf Deinem Tisch hast.

Vielleicht lässt sich im Freundes- oder im Familienkreis ein Lineal auftreiben, mit dem Du die Grösse abschätzen kannst. Manche Entscheidungen im Leben muss man alleine treffen. Fang jetzt damit an.

Hab eher wenig Platz

Antwort
von RuedigerKaarst, 27

Das ist größer als ein Din A4 Blatt.
Mir wäre es zu groß.

Jetzt echt ?

Kommentar von RuedigerKaarst ,

22 cm x 25 cm

Din A4  ist 210 mm breit und 297 mm lang, da habe ich mich verhauen.

Aber zu groß wäre es mir dennoch.

Antwort
von noname68, 38

das kannst du gerne als schneidebrett für fleisch und gemüse benutzen. moderne optische mäuse brauchen kein pad mehr

Was denn jetzt ? Zu groß oder zu klein ?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 28

Für mich wärs zumindest gerade richtig, bzw eher zu klein. Auf keinen Fall zu groß.

Meins hat folgende Abmessungen:

26.5 x 33 x 0.3 cm

Das hier hab ich:

http://cdn.overclock.net/1/18/18d2bf12\_razer-exactmat-main.jpeg

Es ist so groß wie ein din a 4 Blatt

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja und?

Zu groß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community