marokus am 06.08.2009 um 23:24 Uhr
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

naja so einfach bekommste den ja nicht erst wenn keine diät mehr hilft
Besser Du bekommst das mit Ernährungsumstellung hin!
Es kommt darauf an, wie übergewichtig derjenige ist und ob er sich schon um eine Gewichtsabnahme bemüht hat.
Ein Magenband sollte die letzte Möglichkeit sein.
Hab auch Übergwicht, ich hab mir vom Arzt eine Ernährungsberaterin ,,verordnen,, lassen. Die hilft mir gut, hab in 3 Wochen ca 3kg verloren. Mein Tipp, Ernährung umstellen und Sport treiben, mach ich auch ;-)
Das sollte absolut die letzte Möglichkeit sein. Als erstes muß der Kopf mitmachen. Ein Ernährungsberater ist sicher sinnvoll. Wenn du stark übergewichtig bist, solltest du am besten mit ärztl. Hilfe abnehmen.

Der Magenballon ist ein medizischer Eingriff bei stark Übergewichtigen. Dies ist wie gesagt nur sinnvoll, wenn andere Methoden (Sport, Ernährungsänderung) nicht mehr helfen. Mein Tipp hier über Magenballon die Für und Wieder abwägen http://dermal-beauty.de/abnehmen/magenballon.html

ihe habt alle recht und ausserdem zahlt das die kasse auch nicht einfach so.
Diese Frage ist so ohne weiteres nicht zu beantworten, es sind einfach zu viele Aspekte die da eine Rolle spielen.
Grundsätzlich solltest Du Dich in den entsprechenden Foren informieren, z.B.
http://www.adipositas-portal.de,
dort bekommst Du die Infos die Du wirklich brauchst.
Ich persönlich halte nichts vom Magenband, da
bei Männern der Erfolg wesentlich geringer ist als bei Frauen (nachgewiesen)
das Risiko von Komplikationen relativ hoch ist,
und ich weiß wovon ich rede, ich hatte ein Magenband! Es kostete mich beinahe das Leben, es war nämlich in den Magen eingewachsen und ich bin fast verblutet. Die 2 Notoperationen und die wochenlangen Aufenthalte in der Intensivstation sind Erinnerungen, auf die ich eigentlich verzichten könnte!
Magenbypassoperationen sind auch nicht ohne Risiko, bedenke, es ist jedesmal ein operativer Eingriff und man sollte das Für und Wider sorgfältig abwägen!
Es ist nämlich nicht so, daß nach einer solchen OP alles nur prima ist! Der Preis den man zahlt ist hoch und man muß sehr, sehr gut überlegen. ob man bereit ist, die unangenehmen Begleiterscheinungenn für den Rest seines Lebens auf sich zu nehmen! Darüber reden nämlich weder die Ärzte, noch die Betroffenen! Eine solche OP ist eben entgültig und nicht rückgängig zu machen!
Ich lebe jetzt seit 3 Jahren mit einem Magenbypass und denke oft darüber nach, ob es richtig war!
Überlege Dir also gut was Du tust!
Ich glaube das sollte wirklich das allerletzte Mittel sein. Und wenn Du Deine Ernährung nicht umstellst, wird es wohl auf Dauer auch nicht helfen. Ich habe bei meinem Recherchen diese Seite gefunden. http://www.magenballon-muenchen.de/index.html Was mir bei denen gut gefallen hat, dass sie nicht nur den Magenballon endoskopisch einsetzen, sondern auch zusätzlich eine individuelle Beratung mit einschließen die Deine Ernährung und Bewegung mit einbezieht. Das läuft dann unter der Bezeichnung "weight control Konzept". Denn wenn jemand nur den Magenballon einsetzt und das war's, halte ich es eher für unseriös.