Frage von Annahihihi, 40

Ist ein MacBook sinnvoll für die Ausbildung als GTA?

Hey, ich fange nach den Sommerferien eine Ausbildung als Gestaltungstechnische Assistentin an und überlege mir dafür ein MacBook zu holen .. wäre es eurer Meinung nach sinnvoll? Denn dort werde ich nur mit Apple Geräten arbeiten. Ich besitze zwar ein Laptop, jedoch ist das nicht mehr so das Neuste. Wenn ja, MacBook Pro oder Air ? Danke für eure Hilfe.

Antwort
von sepki, 8

Wenn man bedenkt, dass du dort mit Apple Geräten arbeitest und man bei "kreativer" Software Software üblicherweise mit Apples OS arbeitet, kann es wirklich nicht schaden, auch Zuhause einen Mac stehen zu haben.

Zum Lernen, Üben, für Hausarbeiten/Aufgaben wäre das nicht verkehrt.

Sind aber leider nicht ganz günstig. Also evtl mal nach "Mini" schauen oder gebrauchten Geräten.

Antwort
von JenMat, 16

da du die ganze Ausbildung über nur mit MacOS zu tun haben wirst wäre es sinnvoll sich zuhause zum Lernen/Arbeiten auch eins zuzulegen ... ein MacBook wäre eine Möglichkeit. 

Falls das dein Geldbeutel nicht zulässt fass mal einen Mac Mini oder einen I-Mac ins Auge (notfalls gebraucht).

Da du recht viel im grafischen Bereich arbeiten wirst achte auf ein ausreichend großes Display (wäre für mich in dem Fall Kriterium Nr.1)

Antwort
von lavre1, 27

Beginne doch einfach mal, und schaue ob du mit dem alten zurechtkommst, Macbooks sind nicht gerade gratis.

Wenn du den dann wirklich nur fürs mitnehmen willst, eher das Mac book air.

Antwort
von walthari, 18

Ein normaler Laptop mit einem guten Display sollte ausreichen...und eine Lizenz für Photoshop. ;  )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten