Frage von Sandro383, 30

Ist ein macbook nötig und wenn ja was kann es anders oder besser. Oder reicht ein normales Notebook von zb. Acer oder samsung?

Antwort
von tuedelbuex, 16

"Nötig" sind Apple-Produkte nicht. Alles, was man damit machen kann, kann man auch mit Produkten anderer Hersteller, oft sogar besser. Um aber genau festzustellen, welches Produkt tatsächlich am besten passt, sollte man (oft von großen Elektronikhändlern online angebotene) Konfiguratoren nutzen und (online) Testberichte lesen.....

Antwort
von entfallen, 14

Du wirst auf diese Frage keine eindeutige Antwort bekommen. Es gibt diese Leute und jene Leute. 

Wenn Du eher spielen willst dann nimm ein Windows, viele Spiele gibt es für Mac (noch) nicht.

Mac ist leicht und das Akku hält ewig, Mac hat gute Hardware aber keinen guten Support. Mac ist teuer, hält aber i.d.R. auch länger. Wenn Du jeden Tag das Book stundenlang durch die Gegend scheffelst, dann kann man darüber nachdenken.

Ein Windows-Notebook für 500 € kommt an die Qualität von Mac nicht heran, aber wenn Du nur spielst, im Internet surfst und Texte für die Schule/Uni/Arbeit schreibst, dann reicht das völlig aus. 

Antwort
von vogerlsalat, 18

Die Frage ist: was willst du damit machen?

Antwort
von Numinos2, 17

Ja. MacBook ist mehr für Geschäftsleute oder Medienorientierte Menschen gedacht.

Antwort
von Sandro383, 15

Also alle Jungs die mit mir in die Klasse gehen haben eins und sagen es ist so toll und das ich mir auch eins holen soll aber mir stellt sich die frage warum sollte ich mir eins für 1000€kaufen reicht nicht ein gewöhnliches Notebook für 500€?

Kommentar von vogerlsalat ,

Ja, es ist toll, hab auch eines weil es mir das Geld wert ist etwas hochwertiges in der Hand zu halten. Nötig ist es aber nicht. Ich mein, ich komm auch mit einem 4000€ Auto von a nach b oder auch mit einem um 40000€. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten