gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
104 

Ist ein Lippenstift umtauschbar?

gefragt von annette67 am 04.10.2007 um 9:14 Uhr

Ich habe Dienstag einen teuren Lippenstift in einer Parfumerie gekauft. Bei näherer Betrachtung zuhause gefällt er mir überhaupt nicht mehr. Ich habe ihn nicht benutzt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.185 Beauty x 14.275 Kosmetik x 2.635 Umtausch x 429 Lippenstift x 86

Kajjo
beantwortet von Kajjo am 4. Oktober 2007 09:25
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Lippenstift eingeschweißt ist und offensichtlich unbenutzt, dann kann er getauscht werden. Falls nicht, darf eigentlich nicht getauscht werden -- überlege dir mal, wie eklig das wäre, wenn das erlaubt wäre!

mulan72
beantwortet von mulan72 am 4. Oktober 2007 09:15
7x

Versuch es mehr als das es dir wegen Hygenischen Gründen abgelehnt wird kann dir nicht passieren.

Netti
beantwortet von Netti am 4. Oktober 2007 09:16
4x

Ich würde es probieren, vor allem, da man ja nun sieht dasss er nicht benutzt wurde. Wenn Du statt dieses einen anderen nimmst sind sie bestimmt kulant.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Oktober 2007 10:02
3x

Umtausch wegen Sinneswandels wie in diesem Fall ist Kulanz des Händlers. Wo kämen wir Verbraucher und auch der Handel hin, wenn jeder so wie du reagieren würde. Es wären nur noch zurück genommene Produkte in den Regalen vorzufinden.

Anders sieht es aus, wenn du per Fernabsatz (Telefon, Internet) etwas kaufst, dann hast du 14 Tage Zeit, dir den Einkauf zu überlegen. Im Laden siehst du doch die Ware und kannst dich entscheiden.

anonym
beantwortet von Lidic am 9. Oktober 2007 00:40
0x

Ich arbeite selber in einer parfumerie und ich denke nicht das es ein problem ist das du den Lippenstift umtauscht! Vorallem wenn er noch nicht benutzt wurde!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Günstige Kosmetik in Onlineshops?

2 wochen Türkei urlaub. Haarproblem.!!

Welcher Liedschatten passt am besten zu blau-grauen Augen??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.