Frage von ELEMENTAREMO, 14

Ist ein leistungsabfall bei einem fabrikneuen 25er roller normal?

Moin.

Hab3 einen fabrikneuen 50cc keeway fact evo zum geburtstag bekommen. Er ist auf 25 kmh gedrosselt von werk her. Die ersten 50 kilometer hat er schon runter denn rollerfahren is toll :) Allerdings habe 8ch einmal bemerkt dass er nach dem anlassen etwas unrund lief und mehr knatterte als normal. Er lief statt 25 auch nur 20 Nach etwa 1 km normalisierte sich das motorgeräusch wieder und die gewohnten 25 kmh waren wieder da. Habe heute einmal durchgecheckt, öl und sprit waren noch genug in den tanks, habs öl trotzdem nochmal aufgefüllt da der öltank nur halb voll war.

Ist eo ein kurzzeitiger leistungsabfall normal bei fabrikneuen rollern?

Liebste grüße von der sonnigen nordsee:

ELEMENTAREMO

Antwort
von kaesdreher, 12

Der muss erst eingefahren werden. Erschreckend, wie wenig Ahnung hier doch so mancher hat.

Kommentar von ELEMENTAREMO ,

ich bedanke mich sehr herzlich. wie lange kann es dauern bis er eingefshren ist? is ja vermutlich immer unterschiedlich aber wann bzw woran merke ich dass er eingefahren ist? ist ja mein erster roller...

Kommentar von kaesdreher ,

Als ersten Roller mit null Fahrefahrung sollte man sich niemals ein fabrikneues Teil kaufen. Der Roller muss mindestens 200 km bei reduzierter Geschwindigkeit eingefahren werden. Und danach auch nach jedem Start am Morgen erst mal 2 bis 3 km im reduzierten Tempo. Sowas ist nichts für Fahranfänger und Kinder, die gleich "Vollgas" geben wollen.

Kommentar von Malkastenpark ,

kaesdreher  , wo holst du deine Fantasie her? Besser wie neu geht nicht..

Kommentar von kaesdreher ,

Aber jedes fabrikneue Fahrzeug muss eingefahren werden. Wer das nicht kapiert, dann heißt es: schlechter geht's nicht.

malkastenpark: Auch so ein Teenie ohne Ahnung???

Hier kannst du es nachlesen: http://www.50er-forum.de/tipps/Moped-einfahren.php

Kommentar von Alpino6 ,

Auf 25kmh gedrosselt dreht er ja nur etwas höher als Stand Gas.

Wen er dann noch halb Gas fährt,fällt er fast um beim fahren.

Wen er offen wäre und 8000Umdrehungen drehen würde,dann würde es sin machen halb Gas zu fahren.aber so?

Gruß

Kommentar von Malkastenpark ,

Kaesdreher , ich fahre seit mehr wie 40 Jahre 2 Räder.. noch Fragen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten