Frage von Maria1950, 175

Ist ein leichter Urinfleck in der Unterhose schon Inkontinenz?

Ich habe in letzter Zeit fast immer einen leichten Urinfleck in meiner Unterhose. Auch in der Nacht. Ist das schon Inkontinenz? Muss ich zum Arzt? Ich bin 67 und dachte, Inkontinenz ist nur was für Leute die schon Pflegefall sind.

Antwort
von Severina12, 99

Hallo Maria1950,

meine Mutter ist auch in deinem Alter. Sie hatte selbst das
Problem einer leichten Inkontinenz. Vor allem beim Lachen und über Nacht konnte
sie ihre Blase nicht mehr richtig kontrollieren. Außerdem hatte sie immer öfter
unbemerkt Urinflecken in ihrer Unterwäsche. Irgendwann vertraute sie sich mir
an und wir suchten gemeinsam einen Arzt auf. Im Gespräch mit dem Arzt empfahl
er ihr regelmäßiges Beckenbodentraining und ein zusätzliches Medikament namens
Vesikur. Seitdem kann sie wieder Lachen ohne Angst es würde was daneben gehen.
Ich würde dir auf alle Fälle raten einen Arzt aufzusuchen und mit ihm die Ursachen
der Inkontinenz klären. Du findest bestimmt gemeinsam mit dem Arzt eine Lösung.

Gruß severina12

Antwort
von huberknall, 94

Um sicher zu gehen, würde ich an deiner Stelle mal zum Arzt gehen. Der kann dir sicher sagen, was los ist. Zudem kannst du auch für leichte Inkontinenz Einlagen verwenden. Unter www.param.de kannst du telefonisch Muster anfordern: +49 (0) 40 - 538997-0.

Antwort
von BarbaraAndree, 97

Ich habe einen Link gefunden, den ich ganz interessant finde und der dir auch deine Frage beantworten könnte:

http://www.netdoktor.de/symptome/inkontinenz/

Antwort
von magey, 62

Hallo

Ja das könnte eine Inkotinenz sein. Aber am besten kann  dir das ein Urologe sagen. Um so früher man geht, umso besser geht es zu behandeln.

Nicht nur Pflegefähle sind Inkontinent, sondern auch junge Leute sind es.

Antwort
von RuedigerXY, 98

Ob ich ihn klopfe oder stoße, der letzte Tropfen geht in die Hose ;-)

Bei wenigen Tropfen würde ich noch nicht von Inkontinenz sprechen. Aber der Hinweis auf netdoktor ist gut.

Antwort
von FiveFingerPunch, 88


 Wenn das immer ist kann es durchaus Inkontinenz sein, wenn auch nur eine leichte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten