Frage von Nikistratege, 79

Ist ein Lehrer verpflichtet meine Note bekannt zu geben, wenn ich ihn danach frage?

Vor 3 Wochen haben wir eine Klassenarbeit geschrieben. Wir haben bis heute diese nicht wieder zurück erhalten. Er sagte uns bereits, dass er diese fertig korrigiert hat, gibt uns diese aber noch nicht wieder. Gut, es haben 2 Schüler noch nicht nach geschrieben, aber dies ist doch kein Grund mir MEINE Note nicht sagen zu wollen. Deshalb meine Frage, ob er dazu verpflichtet ist, mir meine Note zu nennen. (Wenn möglich, bitte anhand von Gesetzen belegen) Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herpor, 25

Natürlich muss dein Lehrer dir die Note sagen.

Du hast ein Anrecht, Einzelnoten zu wissen.

Wir sind doch nicht in der DDR.

Antwort
von Aliha, 45

Es gibt keine Gesetze die den Lehrer verpflichten dir deine Note zu einem bestimmten Zeitpunkt bekannt geben zu müssen. Du musst dich wohl gedulden.

Kommentar von Nikistratege ,

Ich darf ja wohl noch meine Note wissen, oder nicht? Ich verstehe das nicht so ganz. Es tut ihm doch nicht weh mir Meine Note zu geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten