Ist ein Leben ohne Smartphone eigentlich möglich?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich habe noch nie ein Smartphone besessen und auch kein Interesse daran. Aber Internet muss für mich sein. Für andere vielleicht nicht. Es gibt auch heute noch Menschen ohne Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....möglich schon....aber auch zunehmend schwieriger. Denn auch im Berufsleben bekommt man viele Informationen einfach aufs Telefon (ich mag den Ausdruck "Smartphone" nicht sonderlich!) geschickt....ob es Bilder oder Dokumente, Links oder sonstwelche Daten sind.....und hat man sich erstmal daran gewöhnt, fühlt man sich "ohne" völlig nackt. Mein "Taschenbüro" hilft mir bei der Terminplanung, erinnert mich an bestimmte Dinge, navigiert mich, sorgt für Musik unterwegs, ist Kamera und ist für die Kommunikation in Wort, Schrift und Bild zuständig.........ohne wäre es schwer.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall.

Der Mensch macht sich mit diesem Smartphone, Internet und CO selbst zum Sklaven der Technik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja meine Oma zum beispiel.
Aber is man jung geht arbeiten und so kommt man Eigentlich um ein Handy oder Laptop nicht drum herum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf gar keinen Fall!

Man denke nur an die vielen Frauen, die nicht mehr kochen, waschen und putzen können.

Was sollen die mit der ganzen Zeit anfangen, wenn Mutti nicht über das Handy erreichbar ist?

Oh Gott, die Scheidungsrate steigt um 100%!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legende666
12.11.2016, 13:30

Sieht man ja An Pietro und Sarah Lombardi!

0

In meiner Jugend gab es noch keine Handys ... ich habe es überlebt ;)

Ich könnte heute auch ohne leben. Ich habe nur Freunde die ich persönlich kenne, und die sind mehr Wert als 1000 Internetfreunde zu haben! 

Der einzige Nachteil wäre für mich dass ich nicht mehr bequem übers Internet bestellen könnte, ich hasse shoppen.... aber auch daran würde ich bestimmt nicht sterben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salue

Ja natürlich. Ein Smartphone hatte ich nie und ich werde mich dem Stress der ständigen Erreichbarkeit auch nie unterwerfen.

Zum Leben brauchen wir Luft, Wasser, etwas zu essen und ein Dach über dem Kopf. Alles andere ist "nice to have" aber nicht notwendig.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von agentharibo
12.11.2016, 13:37

Oh Du Ärmster, Du wirst ewig Junggeselle bleiben, weil die Frauen Dich verschmähen werden. So ergeht es den Puristen, die für Sich und die Seinen nur das Nötigste zulassen.

Werde Mönch, dann hast Du deine Ruhe, denn im Kloster wie im Knast sind Handys verboten.

0
Kommentar von Legende666
12.11.2016, 14:20

Agent Haribo ist Lächerlich und hat Fake Friends

0

Ja, ich denke, dass "alles" möglich ist.

Gut - auf Internet kann ich (!) nicht verzichten, da ich mittlerweile mit dem Internet mein Geld verdiene. Ist halt mein (Traum-) Job :-)

Aber ich habe kein Smartphone und ich habe auch kein TV zu Hause. Andere könnten sich auch nicht vorstellen ohne Fernsehen zu leben.

Davon ab: Meine Eltern haben weder Smartphone noch Internet und die Leben auch glücklich und zufrieden.

Und als ich jung war, gab es auch keine Smartphones oder Internet... habe es überlebt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legende666
12.11.2016, 13:27

Aber alte Leute kann man Nicht Als Außenstehende Personen sehen

0

Hahaha! Natürlich kann man das. Es ist doch deine Entscheidung, dich davon abhängig zu machen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich ist das möglich. Ich finde mein Handy manchmal ein oder zwei Tage nicht, und werde dann weder krank noch erkenne ich andere negative Aspekte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bedenkt, dass 80% der Weltbevölkerung noch in Lehmhütten hausen... ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 10 Jahren haben alle Leute überlebt, die kein Smartpfohne hatten, und vor 20 Jahren haben auch alle ohne Internet überlebt !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Legende666
12.11.2016, 13:27

aber wir haben 2016!

0
Kommentar von Legende666
12.11.2016, 13:34

Ohne würden alle sterben ?

0

Ja. Klar ist das möglich. .....Aus-Knopf drücken!

Nur , viele können nicht mehr ohne ihr

 Kuscheltier 7.0.....


DAS HANDY IST DAS NEUE "KUSCHELTIER 7.O"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung