Frage von BlutIstLeben, 54

Ist ein Leben ohne emotionale Gefühle etwas wert?

Antwort
von LiljanaJahwe, 28

Ich denke nicht, denn Emotionen beeinflussen dich in jeglicher hinsicht. Egal was du tust oder hörst dein Gehirn macht eine Emotionale Bewertung, damit du (falls diese Situation nochmal vor kommt) besser damit umgehen kannst. Vor allem sind sie wichtig um dich vor gefährlichen Situationen zu warnen.

Ein Beispiel dafür:
Jemand geht über die Straße und plötzlich rast ein Auto auf die Person zu weil diese das Auto nicht gesehen hatte. Also läuft die Person weil sie Angst bekommt und nicht überfahren werden will. 

Also sind Emotionen eine unserer wichtigsten Instinkte! 

Antwort
von MrShield, 23

Nein, denn ich denke dann kann man es auch nicht mehr als Leben bezeichnen.

Unsere Gefühle, ob positiv oder negativ, machen das aus was wir sind und wie wir sind. Ein Leben ohne sie wäre quasi nicht zu leben.

Wenn man mal drüber nach denkt, dann wären das auch nicht nur Gefühle wie Liebe, Hass, Traurigkeit und so weiter, sondern auch jegliche Entscheidungen die man treffen könnte. Jeglicher freier Wille, denn auch das wären Gefühle.

Leben ohne Emotionen wäre für Menschen nicht möglich.

Antwort
von hellohat, 25

Meiner Meinung nach nicht. Das macht unser Leben doch so lebenswert! Ohne Liebe, Hass, Freundschaft, Freude etc wäre das Leben für mich personlich kein Leben mehr.

Soweit denke ich. Aber das kann ja jeder so sehen, wie er will.

LG hellohat

Antwort
von CCHHA, 7

Wenn man keine emotionen mehr empfinden können sollte, sollte man sich so schnell wie möglich auf dem Weg zum Psychiater machen.

Antwort
von Piadora, 8

Ich denke, dann wäre man ein menschlicher Computer. Ob das Spaß macht ... keine Ahnung, aber derjenige, der so ist, wird es vermutlich nicht selbst merken, dass was nicht stimmt.

Antwort
von SchakKlusoh, 14

Du solltest Deine Gefühle auf keinen Fall emotional werden lassen. So geht´s!

Antwort
von jennyyx, 16

Ich denke nicht,dass es etwas wert ist,aber ich denke es kommt auf die Person an. Ohne emotionale Gefühle wird man zwar keinen psychischen Schmerz spüren,aber auch kein Glück und somit verliehrt man jede Freude am Leben. Man lebt einfach,aber ist innerlich "tot".

Antwort
von Mabur, 15

Wenn Lust empfunden werden kann, dann schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten