Frage von mchammmmmmmmeer, 26

Ist ein Lagerfeuer in einem dafür gemachten grill im garten erlaubt oder nicht?

Ich würde gerne mit ein paar Kumpels ein Lagerfeuer bei mir im Garten machen einen Grill haben wir auch sogar einen bei dem man alles so abbauen kann das es so eine Art Wanne mit 3 Standbeinen ist, also nichts vonwegen Steine um die Feuerstelle am Boden legen. Darf ich jetzt einfach so ein feuer mal am Abend machen oder warten dann rechtliche Konsequenzen auf mich weil der garten gehört auch insgesamt 3 Familien also nicht nur mir alleine.

Antwort
von Nomex64, 2

Ob du Sachen in dem Garten benutzen darfst musst du mit den Eigentümer klären.

Ob du überhaupt ein Feuer machen darfst und was du dabei beachten musst fragst du am Besten dein zuständiges Ordnungsamt. Es gibt hier regional stark unterschiedliche Regelungen, die sich zudem auch gern mal ändern.

Antwort
von BEAFEE, 22

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Aber Du solltest auf jeden Fall die anderen fragen, denen der Garten mitgehört....

Antwort
von ThePaet, 14

Also ich hab mit meiner freundin eine kleine feuerstelle im garten angelegt ;DD bis jetzt gab es keine beschwerden ;) wir benutzen noch nich mal einen grill xD aber wenn du den Garten mit anderen teilst, solltest du zuerst fragen.  😉

Antwort
von miboki, 11

Guck mal hier: 

http://www.gartenmagazin.net/ist-lagerfeuer-im-eigenen-garten-erlaubt/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten