Babsi82 am 31.08.2009 um 14:59 Uhr
Wir schlafen kaum mehr richtig durch und langsam wird es ein Problem was unsere Arbeit angeht. Vergangene Nacht war es bis halb vier morgen laut, die Kinder haben geschrien und gepoltert das wir nicht schlafen konnten. Dauernd steht er bei uns vor der Tür und beschwert sich über Dinge die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Er passt uns an der Tür ab etc.. Hat da jemand Erfahrung mit?

... ganz blöde situation, das solltest du auf jedem fall deinem vermieter mitteilen. aber ein grund für eine mietminderung sehe ich hier leider nicht. such das gespräch mit dem vermieter... viel glück!

Sprich den Vermieter darauf an.Er muss was ändern.Ein Gespräch mit den Nachbarn führen.
polizei rufen wegen belästigung
Babsi82 am 31. August 2009 16:33 Ich habe gehört man müsste die Dezibel messen um was tun zu können. Es poltert halt immer mal schlagartg ganz laut und dann schrecken wir wieder auf, das wars dann mit dem schlaf.

Stört dich der Lärm oder Miethöhe?
Babsi82 am 31. August 2009 16:30 Die Untätigkeit und Ignoranz der Vermieter, vielleicht veranlasst eine Mietkürzung sie dazu zu handeln..
firstguardian am 31. August 2009 16:33 Wieso ist der Vermieter untätig und ignorant, wenn ein Nachbar aufdringlich ist und lärmt? Oder ist der Nachbar vielleicht Dein Vermieter? Eine Mietkürzung ohne vorherige schriftliche Ankündigung und knackige Begründung läßt den Vermieter höchsten schmunzeln und Dich verklagen! Da muß schon ein anständiges Lärm- und Vorfallsprotokoll her, anhand dessen die Behauptungen auch nachvollziebar sind. Dummes Mietkürzen ist ein Schuß, der nach hinten losgeht!
Babsi82 am 31. August 2009 16:41 Das habe ich auch nicht gesagt, ich werde natürlich ein Einschreiben schicken und Ihnen sagen das ich Handlungsbedarf sehe und evtl. dann auch die Miete kürze. Ich muss eben nur wissen ob es möglich wäre. Unsere Vermieter sind auch seine Vermieter. Sie haben in der Wohnung vor uns gewohnt und wussten schon das er so ist wie er ist aber sie haben wohl Angst vor Ihm.
firstguardian am 31. August 2009 16:54 Na dann schalten schonmal vorsorglich die Polizei ein und erstatten Strafanzeige gegen den Störer, damit Sie später, wenn Sie die Klage wg. Mietkürzung bekomme, wenigstens etwas in Händen halten, was Ihre durch rein garnichts belegten Behauptungen stützt! Vielleicht hat der üble Nachbar sich schon längst über Sie bei dem eingeschüchterten Vermieter beschwert und Ihnen flattert in Kürze eine Abmahnung ins Haus, die sich auf die Zeugenaussage Ihres tatsächlichen Gegeners stützt!

wenn der vermieter etwas tun soll, z,b, eine abmahnung schreiben, dann benötigt er schriftliche lärmprotokolle, auch die schriftlichen aussagen anderer mieter, polizeiliche anzeigen.
Das haben wir schon, er meinte er könne da nichts machen und wir sollten den Nachbarn ignorieren. Das Problem sei im Haus bekannt. Nur geht das nicht, er passt uns ja ab wenn wir von der Arbeit kommen und klingelt auch dauernd bei uns.