Ich habe sehr empfindliche Haut und kriege schnell Pickel und Rötungen wenn ich mich im Gesicht rasiere. Nun habe ich mir überlegt ob ein Ladyshaver (Venus) eventuell besser und sanfter ist als ein normaler Männerrasierer wie der Mach3 ? Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Wie wäre es mit einem Elektrorasierer? Ich meine, das wäre meine erste Wahl bevor ich bei einem Bierabend meinen Kumpels erklären muss, warum eine Ladyshave neben meiner Zahnbürste liegt.

Mit einem Ladyshaver nicht. Bei mir war das in der Jugend auch so. Habe dann auf Elektrorasierer gewechselt und bin damit sehr gut gefahren.
Mein Mann hat schon vor einem Jahr auf den Venus umgestellt genau aus dem Grund ein Super Ergebnis.
Hatte frueher aehnliche probleme (und jetzt nen vollbart) bei mir half oefter wechseln am besten. ein paar tage nass rasieren, ein paar tage trocken, zwichendurch ladyshaver... am besten hatte ich rasur mit nem messer beim frisoer vertragen (hatte ich mir aber nur gaaaanz selten gegoennt)
Ja, versuchs doch mit nem elektronischen. Und wenn du dennoch Pickel hast, probier mal Teebaumöl aus. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich doch an alles. Pickelfreie Zukunft wünsch ich.