Frage von Gamiboy, 24

Ist ein Kredit rechtsgültig wenn ich diesen vom Bürotisch unterschrieben fotografiert habe und per E-Mail zugesendet hab?

Antwort
von RatGeberTV, 6

wende dich an verbraucherschutz oder rechtsanwalt

Expertenantwort
von Interhyp, Business Partner, 3

Hallo Gamiboy,

ich empfehle Dir ebenfalls, Dich an einen Rechtsanwalt zu wenden, um die Rechtsgültigkeit zu prüfen.

Durch den von Dir getätigten Widerruf, wird der Antrag wohl nicht zu Stande kommen, sofern die Frist für den Widerruf eingehalten wurde.

Am besten wendest Du Dich wegen des fälligen Betrags nochmal bei diesem Kreditinstitut, um den Sachverhalt zu klären.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße,

Jenny

Interhyp AG

Antwort
von brummitga, 12

das müsstest du die Bank fragen.

Kommentar von Gamiboy ,

Ich muss mich entschuldigen bin neu hier drinne.

Folgender Vorfall, ich habe von einem unbekannten Kreditunternehmen in der Verzweiflung raus meine Daten gesendet. Daraufhin habe ich gleich eine Bestätigung bekommen, das der gewünschte Kredit sofort für mich verfügbar ist. Ich wollte es kaum glauben und hab leider Gottes zu wenig recherchiert.

Dann hab ich den Vertrag ausgedruckt unterschrieben und mit einem Foto vom halben Schreibtisch dem Kreditinstitut zurück gesendet.

Wie soll es denn anderes sein, bin ich auf eine masche reingefallen. Nun fordert dieses Kreditinstitut 270,00 € damit ich in Ihrer Kundenkartei  auftauche.

Ich sehe das nicht ein den Betrag zu zahlen, zudem hab ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Nach mehr maligen Anrufen ist irgendwann jemand ran und meinte das nie was angekommen ist.

Gibt es für mich da eine Möglichkeit? Ist dieser "Vertrag" der nur von mir unterschrieben ist überhaupt rechtsgültig? 

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich mir das vorher hätte überlegen müssen. Nur man ist immer im nachhinein schlauer. 

Antwort
von soissesPDF, 6

Nein, Du wirst schon selbst zur Bank gehen müssen.
Respektive bei Online-Krediten gibt ein Identifikationsverfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten