Frage von niceguy01, 26

Ist ein kraft und ausdauertraining an einem tag zugleich schlecht?

Hallo ich habe vor heute wieder ein intensives Krafttraining zu machen und ein Ausdauer Training nachzuholen.

Man sagt ja es sei notwendig nach dem Krafttraining mind. einen Tag Pause zu machen, um die Muskeln zu regenerieren und das bei zuviel Krafttraining das Training katabolisch wirkt, weil der Körper durch die noch höhere Anstrengung Masse abbaut.

Gilt das auch bei intensivem Ausdauertraining?

Antwort
von pixeldef, 16

Mein Vater ist letzten Sommer täglich Fahrrad für 1h gefahren und hat nur Muskelmasse aufgebaut und Fett verloren. Also würde ich sagen das gilt beim Ausdauertraining nicht. Besonders wenn du so isst, dass du deinen täglichen Energie bedarf(inklusive Sport) deckst solltest du keine Masse verlieren, sondern Fett in Muskeln umwandeln.

Kommentar von pixeldef ,

Der Sinn von Ausdauer ist ja so oder so so lange wie möglich so oft wie möglich durchzuhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten