Frage von IchLiebePodruZe, 42

Ist ein Konsulat nicht im Grunde eine Botschaft?

Bitte keine Wikipediazitate

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 36

Eine Botschaft ist eher für die Beziehungen des Entsenderlandes mit dem Land, in dem die Botschaft steht verantwortlich.

Ein Konsulat kümmert sich eher um verwaltungstechnische Dinge, also Visa ausstellen und sowas.

Antwort
von GanMar, 33

Im Grunde genommen nicht, den ein Konsul hat eine vollkommen andere Aufgabe als ein Botschafter.