sunpoint am 22.10.2009 um 21:55 Uhr
Mönchengladbach.
Um Ausschreitungen beim rheinischen Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln am kommenden Samstag (24. Oktober) zu verhindern, wird es erstmals am Rande eines Fußball-Bundesliga-Spiels in Deutschland ein flächendeckendes Alkoholverbot geben. So dürfen zwischen 9 und 15.30 Uhr am Samstag weder Kioske, noch Supermärkte, Getränkemärkte oder Gaststätten Alkohol verkaufen. Mitgebrachter Alkohol darf auf offener Straße nicht getrunken werden, allgemein sei auch der Verkauf von Glasflaschen aller Art verboten. Findet ihr dieses Verbot vernünftig oder ist es purer "Aktionismus" ?
Quelle:http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/1089215?jumps=0&g=Alkoholverbot-beim-Fussballderby-Gladbach-gegen-Koeln
Bild/er:
Der ganze Fanblock hätte doch Entzugserscheinungen....

es ist übertrieben, viele trinken dann eben schon zu hause. und es ist geschäftsschädigend. wer will denn wissen wer kunde oder fan ist. hat einer geburtstag , geht nicht zum fußball und braucht noch getränke für seine party. und dann ???
is schließlich schon viel passiert und ausser kontrolle geraten, da sich viele menschen unter alkoholeinfluss einfach nicht mehr unter kontrolle haben!!!

Bier und bratwurst gehört zu jedem fussball spiel,
ohne alkohol weniger gewalt
aber weninger stmmnung xD

Wahrscheinlich geht es nicht anders, weil viele Menschen sich unter Alkohleinfluss gar nicht mehr benehmen können.

Bundes,-Landes,-Bezirksliga

naja wenn es wirklich so schlimm ist... ich mein die machen das besitmmt nicht ohne grund.. also die haben schon ihren grund und anscheinend soll es was bringen und ich finds auch richtig weil manche es einfach übertreiben mit dem alkohol

Die, die sich prügeln wollen, machen es trotzdem.
Find ich ganz Gut! Und für richtig!
Es ist doch schon genug passiert.

Hi,
so ein Unsinn. Was ist denn Fußball ohne Bier????????????????

Sicher ist sicher - und Nicht-Alkoholisierte merken dann auch viel schneller, wenn sich irgendjemand nicht an das Verbot hält...! (Und greifen dann hoffentlich sofort ein...!)

Der normale Zuschauer, der bei so einem Spiel seine Wurst und sein Bier verzehren will, wird sicher nicht für Ausschreitungen sorgen! Er wird aber bestraft!
Die hirnlosen Geschöpfe, die für Ausschreitungen sorgen, werden sich den Alkohol, sofern sie den überhaupt brauchen, anderweitig besorgen! Da haben diese Gestalten nämlich eine weitaus größere Kreativität, als wenn es darum geht, sich eine geregelte Arbeit zu suchen!
Das einzige was wirklich gegen Ausschreitungen hilft, ist diese Leute wenn bekannt schon einen Tag zuvor und wenn nicht bekannt am Bahnhof oder vorm Stadion zu stellen und zur Sicherheit mal einen Tag wegschließen!
Oder man verpackz diese gewaltbereiten Hirnis mal einzeln für ein Paar Stunden mit den weltbesten Nahkämpfern in einen geschlossenen Raum! Würden die mal stundenlang so richtig durchgeprügelt werden, würde sich ihr Interesse an Ausschreitungen wohl auch stark relativieren!