Frage von derfelix2000, 20

Ist ein Kommentar das selbe wie ein Artikel?

Gilt Kommentar wie dieser: http://www.taz.de/!5067397/ auch als Artikel.

In meiner Politik Klausur wurden mir Punkte abgezogen, da ich den Text als Artikel und nicht als Kommentar bezeichnet habe.

Danke

Antwort
von zehnvorzwei, 13

Hei, derfelix2000, alles, was in einer Zeitung, Zeitschrift gedruckt ist (außer Fotos und Anzeigen), ist ein Artikel. In deinem Fall ist wohl auf den inhaltlichen Unterschied abgehoben: Ein Artikel als Bericht (sachlich neutral), ein Kommentar als Meinungsäußerung. Der Punkteabzug scheint ungerecht (allerdings kenne ich ja den Zusammenhang nicht, um das richtig beurteilen zu können). Und so. Grüße!

Antwort
von SchleichSchmitt, 20

Bei einem Kommentar kommt mehr persönliche Meinung rein. Bei einem Artikel sollte man sicher mehr auf eine allgemeine Betrachtung achten. 

Antwort
von einAlien, 18

Alle Texte die in einer Zeitung stehen sind Artikel. Du musst halt spezifischer werden.
Ist es ein Kommentar, Bericht, Glosse etc?

Antwort
von paulklaus, 3

ARTIKEL ist ein redaktionell-journalistischer Oberbegriff, wohingegen Kommentar, Glosse et., etc. genauere Unterbegriffe dazu sind !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten