Während meines Praktikums, konnte ich mir einen umfangreichen Eindruck über die verschiedenen Tätigkeiten im Berufsfeld eines Kochs verschaffen.
Zuverlässiges Arbeiten ist für mich, ebenso wie hohe Belastbarkeit, selbstverständlich.

Das erste Komma ist definitiv überflüssig, bzw.: falsch!
Und beim zweiten Satz würde ich ich es mit einer Parenthese (d.h. als Einschub, in Klammern oder mit Gedankenstrichen) schreiben: Zuverlässiges Arbeiten ist für mich - ebenso wie hohe Belastbarkeit - selbstverständlich.
bisschenklugscheißernmaleben ;-)
butz1510 am 14. Juli 2008 19:52 Dafür gibt's einen Daumen und ich kann mir weitere Erklärungen sparen!

JO IM 1. SATZ
tracy am 14. Juli 2008 19:32 oh sorry, wollt nich groß schreiben

Das Komma im ersten Satz weg. Der zweite Satz sollte heißen:
Zuverlässiges Arbeiten ist für mich ebenso selbstverständlich wie hohe Belastbarkeit.

Das Komma hinter dem Praktikum ist falsch.
-
Aber ein kleines Beispiel, was ein Komma so ausmachen kann:
Er will sie nicht!
Er will, sie nicht!
Hinterm Praktikum kommt kein Komma
Anscheinend ist das mit dem Komma im ersten Satz jetzt geklärt und ich kann meinen Brief fehlerfrei verschicken. Danke
Schönen Dank an Alle !!!!!!

Zuverlässiges Arbeiten ist für mich ebenso wie hohe Belastbarkeit, selbstverständlich.
...glaube ich...
Eine Frage, drei Meinungen. Wohl doch nicht so einfach !
Renegade71 am 14. Juli 2008 19:38 .."ebenso wie hohe Bealstbarkeit" ist ein eingeschobener Satz - wird also vorn und hinten mit Komma abgetrennt.
Renegade71 am 14. Juli 2008 19:38 Glauben heisst nicht wissen!
Baiana am 14. Juli 2008 19:37 Nein - so ist es sicher nicht.
DH !
Danke für die schnelle Antwort. Warum würdest du hier kein Komma setzen?
Weil "während meines Praktikums" kein Satz ist. Das muss man nicht abtrennen.
Und bei dem zweiten Satz ist die Zeichensetzung ok ?
Vielleicht nerve ich, es liest sich doch aber mit Komma viel schöner. Du hast anscheinend echt Ahnung.
Nee, es liest sich falsch!!! Im zweiten Satz ist die Kommasetzung OK, weil Du einen Einschub gemacht hast.