Frage von nemoxey, 84

Ist ein Klingelstreich strafbar?

Hi,ich und meine 2 anderen freunde haben uns an unserer alten Grundschule.Wir haben uns an die guten alten zeiten errinert.Dann habe ich da aus Spaß dort geklingelt.Nix ist passiert.Nach ein paar minuten kam einfach jmd raus.Ich und mein freund rennen weg.Der dritte hat nicht reagiert und blieb stehen.Der Mann sagte zu meinem Freund das er weiß wie wir heißen und das wir eine Anzeige bekommen werden.Dann haben wir drei wieder gefunden.Er hat uns gesagt was passiert ist.Meine 2 freunde wollten sich entschuldigen.ICH HABE ABER GEKLINGELT DIE NICHT.Ich hatte zu viel angst.Dann sind die beiden dort hin und haben sich entschuldigt.Die haben dann gesagt wer die sind und wer ich bin.(Die haben mich nicht verpetzt weil die auch ihre personalien gesagt haben.Dann als der Mann gesagt haz die können gehen,haben die mie erzählt was passiert ist.Die haben gesagt das der mann mich anzeigen wird.Ich bin aber erst 12 und das war nur ein kleiner Streich.Meiner Mutter habe ich alles gesagt,die hat gesagt alles ist nicht schlimm.Glaubt ihr er würd mich wirklich anzeigen?Und was kam ich für ne strafe von der Polizei bekommen?

LG Nemoxey

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 84

Die Polizei hat besseres und wichtigeres zu tun, als sich mit so einem kindischen Verhalten auseinanderzusetzen.

Solche Streiche sind auch nicht lustig, sondern unnötig und nervig.

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Vielen Dank für den Stern! :)

Antwort
von Hyperius, 76

Dir kann nichts passieren, aber Späße auf Kosten anderer sollte man überdenken!

Antwort
von Aliha, 79

Ein Klingelstreich ist keine Straftat aber wir bekamen früher den Hintern voll wenn wir erwischt wurden.

Antwort
von ScienceFan, 26

Nö, das ist höchstens ne Ordnungswidrigkeit.

Kommentar von loveflowersyeah ,

Aufgrund des Alters hat er/sie sowieso keine Konsequenzen zu erwarten. Aus polizeilicher Sicht natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community