Frage von Chihuahua64839, 38

Ist ein kleiner Hund erlaubt?

hi.. zu uns wollen Bekannte aus Bremen kommen. Sie haben einen kleinen Hund in etwa so groß wie eich Jack Russel. Sie müssen zu uns mit der Bahn kommen als dem ICE. Darf sie dort den Hund auf dem Schoß haben oder muss sie ihn in die Transportbox tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Repwf, 13

Wenn er "frei" istbraucht er ein Ticket und einen Maulkorb 

Ich MEINE in der Tasche gilt er dagegen schlicht als "Gepäck" 

Antwort
von Rolf42, 10

Wenn der Hund in der Transportbox untergebracht ist, kann er kostenlos mitgenommen werden, fährt er außerhalb der Box mit, braucht er eine Fahrkarte zum halben Preis.

Antwort
von Puddingpech, 22

Normalerweise reicht es, wenn sie ein Kinderticket für den Hund löst und ihn bei sich hält.

Antwort
von Kiyota, 25

Soweit ich weiß, sollte ein Hund im Zug einen Maulkorb tragen. Wurde mir jedenfalls in der Hundeschule erzählt, falls mal etwas passieren sollte. 

Antwort
von Manja1707, 17

Soviel ich weiß, muss sie ein Ticket für ihn kaufen und er muss einen Maulkorb tragen.