Ich habe jetzt schon öfter mal Kinder gesehen, die mit einem Trolley, statt Schulranzen oder Rucksack unterwegs sind. Ist das besser für die Haltung? Man muss zwar kein Gewicht tragen aber man zieht doch einseitig, oder?
es geht leichter den trolly zu ziehen denke ich. schulränzen sind oft sehr schwer und die kinder machen einen krummen rücken.
oder sie bekommen ihn schon garnicht hochgehoben
Ich denke schon das es was bringt wegen rückenentlastung und so es ist aber auch störend weil die tasche oft drechik ist oder beim gehen umkippt etc.

Habe mal im TV gesehen, dass nur die eine Körperhälfte stark beansprucht wird und das soll nicht gut sein.
Besser als eine Tasche einseitig zu tragen auf alle Fälle. Kauf aber einen mit leisen Rollen:-)

Gewiß,denn da müssen die Kinder die Rucksäcke,die oft größer und schwerer als sie selbst sind,nicht tragen,was für die Rückenhaltung sicher besser ist.Pierrot
Ja watt denn nu??
das hätte micha uch malinteressiert aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander! Wirklich wissen tut es hier aber keiner, oder?!
Wahrscheinlich sind sie leichter zu tragen und vllt ist es besser. Aber ich persönlich finde das ein bisschen albern, wenn ich die kleinen (5,&6.Klässler) bei uns an der Schule mit ihren Trolleys sehe .....