Frage von Jonash380, 84

Ist ein Keylogger illegal?

Ich habe einen Keylogger gemacht und möchte ihn bei einem Freund ausprobieren, er hat es auch genehmigt. Verstößt es trotzdem gegen Gesetze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheHeckler, 84

Nein, Keylogger sind nicht illegal. Illegal es ist nur, diese ohne Wissen des Betroffenen einzusetzen.

Antwort
von Nemesis900, 59

Solange du die Erlaubnis hast in zu benutzen zu Testzwecken ist das legal. Probleme würde das nur geben wenn du das auf dem PC deines Freundes installierst und er dann andere Leute, ohne sie darüber zu informieren, an den PC lässt und dann Daten von denen aufgezeichnet werden  (dann würde sich dein Freund strafbar machen, du nicht)

Antwort
von suppenkoenig, 57

Solange dein Freund damit einverstanden ist, ist es nicht illegal.

Antwort
von technikexperte, 57

Solange er es genehmigt ist es nicht verboten.

Antwort
von farbenlos, 30

Also, natürlich verstößt das gegen die Gesetze. Ich meine, es ist ja nicht legal dass man unerlaubter Weise in andere PC's oder sonst was kommt.

Antwort
von killerkappi, 32

Das verbeiten solch einer Software ist illegal. Sollange du diese Software nur auf desen Erlaufbniss einsetzt ist alles gut. Verbreitest du die Software und jemand anderes macht einen blödsinn damit haftest du mit

Antwort
von cantfindanick, 41

Wenn er nix dagegen hat, ist alles legal.

Antwort
von Fler1990, 38

Ist nicht illegal, weil er es erlaubt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community