holsch am 19.04.2009 um 0:05 Uhr
im kopf in ordnung ?
meine nein !

Liebe/r holsch,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Klaus vom gutefrage.net-Support

Nein, aber wenn das Mädel mit 14 geistig schon ihrem Alter vorraus ist, ist es in Ordnung. Ist unterschiedlich, jeder Mensch ist anders. Deswegen kann man keine Pauschalantworten geben.
GrueneFee am 19. April 2009 00:09 Perfekte Antwort, DH!
Scholaneru am 19. April 2009 00:10 Die meisten 14 Jährigen suchen sich doch eh 16-20+ Jährige weils eben "cool" ist und man mit dem direkt schlafen kann.. ich finds schrecklich. Liebe ist das selten..
holsch am 19. April 2009 00:11 ich fragte nach dem, der 21 ist ...
das mädel ist außen vor..
schweresHerz am 19. April 2009 00:16 klar, aber man kann nicht nur auf den Kerl rumhacken. Es kommt auch drauf an, wie sich das Mädel gibt.
holsch am 19. April 2009 00:30 ok, meine doch, daß er nicht altersentsprechend ist, handelt, denkt..
man, wenn ich zurückdenke
schweresHerz am 19. April 2009 00:32 man kanns so oder so sehen-entweder ist er zurück oder sie ist zu weit für ihr Alter. Dennoch,kann man nicht nur ihn dafür zur Verantwortung bringen.

Bei einer solchen Frage würde ich zu Bedenken geben, dass die Informationen "Er 21, sie 14" allein nicht ausreichen um die Beziehung der beiden zu beurteilen.
Wir wissen nichts über den Reifegrad des 21jährigen aber auch nichts über den Reifegrad der 14jährigen.
Wir wissen auch nicht ob sich der 21jährige gezielt eine 14jährige "gesucht" hat oder ob bei diesem Kennenlernen das Alter überhaupt eine Rolle gespielt hat. Manche Menschen verlieben sich ineinander und wissen wochen- oder monatelang nicht wie alt der Partner ist (meine Oma hat´s meinem Opa z. B. erst im Standesamt verraten).
Ja, und wenn man dann noch fragt, ob der 21jährige "im Kopf in Ordnung ist", dann sollte man auch fragen, ob Verliebte überhaupt im Kopf in Ordnung sein können. Die Verliebten, die ich je kennengelernt habe, hatte in dem Zustand alle was am Kopf.
holsch am 19. April 2009 00:20 alles nicht unrichtig.
aber wenn ein junger mann mit 21 sich mit einer14-jäheigen abgibt, dann hat er defizite, bzw. ...
was auch immer, geht nicht in meinen kopf
Nein, der hat einen Schaden. Strafbar macht er sich übrigens auch.
heinmueck am 19. April 2009 00:17 Das ist nicht strafbar.
Wie?? Sie ist minderjährig.
Vielleicht hat er sie nicht extra gesucht,vielleicht haben sie sich gefunden

Der scheint eine pädophile Veranlagung zu haben, ausserdem macht er sich strafbar wegen Se.x mit Minderjährigen :-((
heinmueck am 19. April 2009 00:16 Das ist nicht strafbar.

na ja die 14jährigen schneckchen sehen heute auch viel älter aus,das hält eh nicht lange...
nicht wirklich normal so ein typ.. wahrscheinlich eine notgeile missge***t
Musst ja nicht gleich so eine dumme Antwort abgeben.
ist aber so.. solche leute gehören eingesperrt..

Wenn er sich verliebt kann er nix machen.. aber gezielt 14 jährige zu suchen, finde ich etwas seltsam.. pädophil ist es zwar nicht.. aber .. naja. Wer auf "unschuldige,unverbrauchte,frische" 14 jährige steht.. mein Gott.. die 14 jährigen sind froh wenn sie nen erfahrenen haben mit dem sie direkt inne kiste können..

wenn er in diesem alter eine SUCHT - dann ja!
fällt die LIEBE in dieses alter - ist er sicher nicht krank oder so.
war übrigens 14 als ich mit meinem freund (damals 19) zusammen kam. das mädchen muss nur REIF und verantwortungsbewusst mit sich und ihrem körper umgehen, dann denke ich ist das kein problem.

Naja also ich finde dass schon krass. Abgesehen davon, dass dann Sex sowieso nicht erlaubt ist. Aber wenn sie reif genug ist, warum sollten sie nicht zusammen sein.

so lange er nicht intim wird mit ihr! Da würde er sich ja strafbar machen!
Die Frage ist: sucht er irgendeine 14jährige oder hat er sich in eine bestimmte verliebt. 2eres finde ich nicht so abwegig, da die Mädels heutzutage mit 14 auch schon oft aussehen wie ... olala ...
holsch am 19. April 2009 00:12 die frage war, ob der kerl echt ist
Wie gesagt, ich kenne den Einzelfall nicht aber was spricht dagegen?

...meine ja. Bei Gefühlen hört jede Vernunft zumindest zeitweilig auf...
Findest du das echt sooo schlimm?
Es geht nicht um sie. Ich finde es bedenklich, wenn ein 21Jähriger Interesse für so ein junges Mädchen hat. Normalerweise distanzieren sie sich von ganz jungen Mädchen und einige probieren in dem Alter ihre Erfahrungen mit älteren Frauen aus.
meine meinung !
genau, DH
Ja schon. Aber es gibt definitiv junge Mädchen, die ihrem Alter weit voraus sind. Ein sehr guter Freund von mir hat so eine Geschichte durch. Was daran lag, dass sie ihn bezüglich des Alters angelogen hatte. Nach ein paar Monaten sagte sie dann, dass sie 13 war - da war er baff. Letzten Endes hat die Beziehung trotz des Unterschiedes 4 Jahre gehalten. Ich finde das sollte man auch bedenken :)
Darum geht es nicht - es geht auch nicht um das Mädchen. Nur sobald der Junge erfährt, daß sie 14 ist, dann sollte man sich mit 21 so unter Kontrolle haben, daß man auch mal nein sagen kann.