gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ist ein Keramikmesser eine gute Alternative zum normalen Edelstahl Messer?

gefragt von Gfrerling am 18.06.2008 um 17:25 Uhr

Ich habe gelesen, dass man ein Keramikmesser nicht so oft schleifen muss wie ein Edelstahlmesser, da es nicht so schnell stumpf wird. Das wäre für mich ganz praktisch, da ich das mit dem Schleifen selber nicht so ganz drauf habe. Ist das Keramikmesser eine gute Alternative, wer hat hier Erfahrungen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Küche (2309)
Haltbarkeit (397)
Messer (136)