Ist ein Kaufladen für 3 jährigen sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für das Alter passend. Die Kinder spielen gerne damit. Beachte aber, dass so ein kaufmannsladenmeistens einen Spielpartner braucht. Wenn also kein zwotes Kind mit im Haushalt lebt wirst du viel mitspielen müssen. Und auch wenn ich gerne mit meinen Kindern spiel - Das wird für erwachsene schnell langweilig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten so einen Laden gut 6 Jahre in unserem Wohnzimmer stehen.  Unsere Mädels und deren Freunde (Jungs und Mädchen) verbrachten Stunden damit.  
Daher kann ich diese Dinger wirklich nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch auf deinen Sohn drauf an, jedes Kind zeigt in diesem alter bereits andere Interessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe damals mit 3 Jahren eine Kaufladen bekommen und kann mich noch gut an die Freude erinnern, die ich damit hatte. Allerdings müssen die Eltern häufig mitspielen - man braucht immerhin Kundschaft für den richtigen Spielerfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, meine vier hatten einen ganz tollen Kaufladen.

Der wurde nur ganz selten bespielt, auch von den Pflegekindern nicht.

Im Kindergarten dagegen, spielten alle sehr häufig mit dem Kaufladen.

Kann man wohl so einfach nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deinen Jungen darauf an. Für meine Jungs wäre dies nichts gewesen. Meine liebten schon sehr früh Autos. 

Daher gab es eine Holzrennbahn. :) Oder Duplo Bausteine....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kaufladen ist ein tolles Geschenk für einen 3 jährigen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menuett
30.08.2016, 16:29

Nein, auch hier sind Kinder individuell sehr unterschiedlich.

0

Was möchtest Du wissen?