Frage von momoritz22, 74

Ist ein Kater oder eine Katze kuschelder?

kuschelt ein Kater oder eine Katze mehr?

Antwort
von MasoXD, 20
Kater

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kater lieber schmusen wie Katzen. Das kommt aber immer auf den Charakter der Katze an. Also kann es sein dass du eine Katze hast die total verschmust ist und eine andere wiederum gar nicht. Ebenso ist es bei einem Kater :) Aber normal sind die Kater die verschmusteren. Den Katzen fühlen sich als Diva im Haus ;) und Kater können sich unterordnen :D lg

Antwort
von flavia01, 5
Katze

Hmm schwierig ich glaube das ist bei jeder unterschiedlich, ich hatte zwei Katzen Max der Kater ist vor kurzem gestorben, Molly meine Katze lebt noch und ist so eine verschmusste kleine Maus wenn sie auf einer true sitzt und man einfach an ihr vorbei leuft ohne sie zu streicheln hält sie dich mit deinen Krallen fest das war bei Max nicht so, ich hab die erfahrung gemacht das Katzen verschmusster sind aber das kann von Charakter zu Charakter Variieren. Molly ist aber auch von klein auf eher anhänglich gewessen und ging schon damals nicht oft raus das hat sich nach ihrere sterelisation noch mehr gezeigt, jetzt geht sie fast gar nicht mehr raus.

Antwort
von MiraAnui, 30
Gleich

Kommt auf den Charakter und dir Bindung an.

Aber da ihr das Tier eh ausperren wollt erwartet keine Kuschelkatze

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 18

Normalerweise verhalten sich Katze und Kater gleich, vor allem, wenn sie ne starke Bindung an ihre Menschen haben.

Da Ihr ja anscheinend ne Katze wollt, die mehr draussen als zusammen mit ihren Menschen lebt, wird sie mit Sicherheit weniger verschmust sein, als ne Katze, die jederzeit auch im Haus sein kann, wo es nach ihr und ihren Menschen riecht.

Antwort
von spainlilly, 44
Gleich

kann man so nicht beantworten, ist individuell. was sicher ist: kater sind leichter zu handhaben, sind einfacher gestrickt. katzen sind zickiger.

Antwort
von brido, 32
Gleich

Hatte 5 männliche und es waren solche und solche dabei. Meist alles oder nichts. Kastrierte aber sicher . 

Antwort
von gadus, 17
Gleich

Eigentlich gleich,aber von Katze zu Katze unterschieglich.  LG  gadus

Antwort
von Realisti, 30
Gleich

Ob das Tier verschmust ist, hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Persönlichkeit.

Antwort
von casala, 20
Gleich

wie fast alles bei katzen: hängt vom charakter des einzeltieres ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten