Frage von thorsengel, 29

Ist ein kabelloses Antistatikband genauso sinnvoll wie eines mit Kabel?

Antwort
von lacrimosa2k2, 23

soll das über WGAN funktionieren? (Wirreless grounding network) XD

es ist nicht genauso gut, nicht weniger gut, das ist grütze und kann nicht funktionieren.

Kommentar von thorsengel ,

Es funktioniert wohl über einen Widerstand im Armband. Es funktioniert also wohl tatsächlich. Aber wenn man mit empfindlich Elektronik arbeitet sollte man lieber auf eins mit Kabel setzen. Ist zuverlässiger.

Kommentar von lacrimosa2k2 ,

was soll der wiederstand für eine funktion haben? egal welches bauelement, wenn keine erdung vorhanden ist hilft nix

Kommentar von thorsengel ,

Mir wurde das so erklärt, dass es darum geht, dass der Strom gleich wieder verbraucht wird.
Das ist stark vereinfacht ausgedrückt, damit ich es auch verstehe, aber meine Quellen waren Fachmänner, also werde ich mal darauf vertrauen

Kommentar von lacrimosa2k2 ,

wiederstand bremst stromverbrauch.. stark vereinfacht ausgedrückt....

aber ehrlich warum fragst du ausgerechnet hier sowas wenn du die aussagen von profis hast und ihnen vertraust?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten