Frage von MrMalonga, 99

Ist ein IQ von 135 gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WelleErdball, 36

Teilweise kommt man sich vor hier wie im Kindergarten. "ich weiß aber alles besser" Wirklich was wissen tun hier offenbar die wenigstens. Der Mittelwert liegt bei 100 Iq Punkten was nicht heißt 100 ist normal drunter ist man unterentwickelt, drüber ist alles toll. "Normal" ist alles im einem Referenzbereich zwischen 85+115 das ist weder dumm noch zum schreien gut. Ich finde es auch interessant, dass sich jeder so derart am IQ festbeißt. Der Wert alleine sagt über tatsächliche Intelligenz noch gar nichts aus. Es gibt Menschen mit einem weit höheren IQ als 135 und die sind kaum lebenstüchtig. Ein Mensch besteht auch nicht nur aus IQ Punkten sondern auch aus einer Gefühlserleben. Wenn beides gleichermaßen harmoniert dann kann man sich glücklich schätzen.

Antwort
von LeonardM, 69

Wenn du den hast und diese frage stellst solltest du dir gedanken machen ob der test den du gemacht hast ein anerkannter ist oder ein "billig"/spass modell

Kommentar von MrMalonga ,

Der war schon richtig xD

Kommentar von karokarotte ,

Kann net sein. die Frage würde so jemand net stellen.

Kommentar von LeonardM ,

es sei denn das ergebnis des tests ist falsch.

Antwort
von karokarotte, 69

Ja das ist sehr sehr sehr gut 90 ist normal. Das ist höchst begabt net nur hochbegabt XD

Kommentar von SergeantPinpack ,

Ein IQ von 90 ist "normal"? Das musst du erklären.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Der normale IQ ist 100, denn darauf basiert das System:

der Durchschnittsmensch hat einen IQ von 100, drüber heißt, dass man schlauer ist als der Durchschnitt, drunter das Gegenteil.

s. auch https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Antwort
von Schnoofy, 48

Der höchte IQ ist sinnlos wenn der Mensch seine Intelligenz nicht nutzt.

Antwort
von FuchsProtokol, 58

Über 130 hochbegabt, glaube ich

Kommentar von karokarotte ,

über 110 hochbegabt über 130 höchst begabt

Kommentar von WelleErdball ,

Was für ein Unsinn

Kommentar von FuchsProtokol ,

Was meinst du?

Antwort
von jsKYF, 20

Wenn man danach fragen muß, ist 135 wohl sehr niedrig...