Frage von Gluflex, 143

Ist ein IQ von 119 gut?

Ich habe kürzlich einen IQ Test gemacht und fragte mich ob mein IQ überdurchschnittlich ist.

Antwort
von einfachichseinn, 46

Da du keine weiteren Instruktionen erhalten hast, ist zu vermuten, dass du keinen vernünftigem Test gemacht hast, sondern einen im Internet.
Diese Tests kannst vergessen. Es fehlen bzw einige Parameter, die zur Erfassung IQs zwingend notwendig sind, werden außer acht gelassen.

Ein Psychologe oder ähnliches hatte dir erklärt, dass der Wert schon als überdurchschnittlich eingestuft wird.

Antwort
von Flintsch, 83

Der Durchschnittswert "normaler" Menschen liegt zwischen 85 und 115. Ja, damit bist du minimal intelligenter, als der Otto-Normaldenker.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient

Kommentar von Gluflex ,

Nice

Antwort
von ListigerIvan, 73

das wage ich mal anzuzweifeln.
hättest du einen solchen iq wärst du selbstständig in der lage in erfahrung zu bringen, ob das überdurchschnittlich ist oder nicht.

Kommentar von Gluflex ,

Wenn ich 100% ehrlich bin, mache ich das nur damit mir Leute sagen dass ich Klug bin :) Ich bin so ein toller Mensch 

Kommentar von ListigerIvan ,

ach, so. das verstehe ich.
ja, du bist wirklich aussergewöhnlich klug.
gibt es poster von dir? ich würde es mir gerne irgendwo hinhängen.

Antwort
von HalloRossi, 43

Durchschnittlich gut. Ganz ok. Abbi schaffst du damit gut!

Kommentar von Groessenordnung ,

Abbi ...

Antwort
von Guz88, 77

ja, der ist echt gut. Nur 20% der Bevölkerung hat so einen IQ oder besser. 

Kommentar von Gluflex ,

Oha. So klug kann ich nun auch wieder nicht sein...

Antwort
von Virginia47, 34

Es geht so. 

Kommt darauf an, wo du ihn gemacht hast. 

Einbilden brauchst du dir nichts darauf, wenn er aus dem Internet ist. 

Ich habe mal einen beim Psychologen gemacht. Und da hatte ich einen IQ von 148. Das ist sehr gut. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community