Frage von minion135642, 103

Ist ein IQ stand von 109 mit 12 Jahren gut?

Antwort
von einfachichseinn, 46

Das Alter spielt dabei keine Rolle. Der IQ ist altersunabhängig.

Davon abgesehen, sind die IQ-Tests im Netz nichts wert, weil sie null Aussagekraft haben.

Zu deiner eigentlichen Frage:
Der durchschnittliche iq liegt bei 100. Allerdings gilt eim IQ zwischen 85-115 auch noch offiziell, als durchschnittlich. Alles was mehr, als 115 ist, wird als überdurchschnittliche Intelligenz klassifiziert, ist der IQ höher als 130, gilt man als hochbegabt, alles unter 85, wird als Intelligenzminderung(da wird dann je nach wert noch der schweregrad unterscheiden) beschrieben.

Aber ganz davon ab, bringt dich das wissen um deinen iq auch nicht weiter, weil du für ein glückliches und erfolgreiches Leben viel mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen musst, die ein IQ-Test gar micht abfragen kann.

Antwort
von PlueschTiger, 44

Ja und Nein. Die Sache ist das die IQ Angabe eigentlich wertlos ist, da sie nicht sagt um welchen IQ es geht. Es gibt nicht den einen IQ, sondern viele.

Logik, Soziale Interaktion und vieles mehr.

Selbst wenn du nicht Fähig wärst Schreiben zu lernen, kann z.b. dein sozialer IQ hoch sein. Oder die Fähigkeit Muster zu erkennen.

Antwort
von lupoklick, 56

ob ein IQ altersabhängig ist ???  *** grübel ***

wenn das so wäre, dann müßte er bei einigen 13-15jährigen "GF-Gymnasiasten" die Schuhgröße deutlich unterbieten ....

Antwort
von duback007, 55

Der durchschnittliche IQ ist 100. Also bist du etwas über dem durchschnitt.

Kommentar von Hideaway ,

Das stimmt so nicht. 100 ist keineswegs der "durchschnittliche" IQ.

Antwort
von splatmaster69, 61

Ja ist es

Antwort
von Grautvornix, 62
Antwort
von Hideaway, 43

Hast du das im Internet selbst getestet?

Kommentar von minion135642 ,

Ja habe ich wieso ?

Kommentar von Hideaway ,

Diese Tests sind nichts wert. Sie dienen vielleicht der Selbstbestätigung, sind aber nicht mit seriösen Tests vergleichbar (die haben einen viel höheren Aufwand). Deshalb liefern sie auch kein wirklich brauchbares Ergebnis.

Kommentar von SahanO ,

Die im Internet sind nicht so sicher wie in echt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten