Ich möchte mir jetzt einen MP3 Player zulegen, nur ich traue diesen Festplattenplayern nicht so richtig. Gibt es auch MP3 Player mit vergleichbarer Speicherkraft? Man kann doch normale MP3 Player (Im USB Stick Format) auch mit Karten aufstocken oder nicht? Taugt eine solche Variante etwas?
Wie so oft lautet die Fragen: wofür wollen Sie das Gerät benutzen?
Joggen: dann ist ein Flashspeicher MP3 Player (z.B. iPod Nano) besser, da keine Festplatte durch die Erschütterungen kaputt gehen kann
"Alles" mitnehmen: dann ist ein Festplattengerät besser, da Speicherkapazitäten wie z.B. beim 80 GB iPod nicht zu einem vernünftigen Preis per Flashspeicher realisiert werden kann.
Grundsätzlich halten aber auch die Festplattengeräte einiges aus. Oft genug geht eher das Display kaputt, wenn die Dinger runterfallen ;-)
Ich kann mich karticus nur anschließen. "Festplatte" hört sich sehr gefährlich an, ist aber in einem iPod ziemlich robust ausgelegt und gut gedämpft. Mit ist mein iPod schon gut ein Dutzend Mal auf den (Teppich-)Boden gefallen, ohne dass irgendwas kaputt gegangen wäre.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat der iPod in den USA einen Marktanteil von fast 80 Prozent. Wenn die iPod-Festplatten schlecht wären, würden die Leute andere Geräte kaufen.