Frage von NielsD, 62

Ist ein iPhone Simlockfrei wenn es aus einem laufenden Vertrag kommt?

Hallo, ich würde mir gerne ein iPhone 6s kaufen. Ein Kumpel von mir hat einen Vertrag wo er sich ein Handy seiner Wahl aussuchen soll. Das Handy das er aber gerne hätte, führt der Anbieter in diesem Vertrag nicht. Daher würde er für mich ein iPhone 6s bestellen und dieses mir dann mit ein wenig Rabatt weiter verkaufen. Mein Problem ist, das ich nicht weiß ob seine Angaben die er beim Abschluss des Vertrages gemacht hat auf dem Handy gespeichert sind sodass nur er dieses benutzen kann? Auch würde es mich interessieren ob so ein Handy dann eben Simlockfrei ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 29

Hi NielsD,

das kommt ggf. auf den Anbieter an, bei dem er das iPhone kauft.

Meines Wissens nach hat aber kein Anbieter (mehr) einen SIM- oder Netlock beim iPhone, oder auch bei anderen Geräten.

Du solltest dieses also problemlos auch mit deiner SIM-Karte benutzen können.

Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du also beim entsprechenden Anbieter nachfragen, ob es einen Lock gibt. Oder du sagst uns hier, um welchen Anbieter es geht - dann können wir es ggf. auch genauer sagen ;)

Sollte dein Freund das Handy für eine Weile in Betrieb nehmen, könnten die Daten natürlich einfach durch einen Werksreset gelöscht werden.

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von NielsD ,

Es handelt sich um einen Vertrag bei der telekom. Mein Kumpel meinte auch das dann an sich nichts mit dem handy wäre als das halt beim Starten das telekom Logo kommen würde...

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo NielsD, schaut euch mal die iOS Version an. Ab 7.1. ist der SIM-Lock aufgehoben.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Antwort
von Darkmalvet, 34

Ja, ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community