Frage von ceelii, 15

Ist ein iPhone mit jedem Tarif/ mit jeder Simkarte kompatibel?

Die Frage steht im Prinzip oben. Habe momentan ein LG Handy (also Android) und möchte zu Apple wechseln. Leider habe ich keine Ahnung wie das genau abläuft, daher meine Frage: Kann man in iPhone jede Simkarte reingeben? Oder gehen da nur bestimmte? Bzw welche Größe muss sie haben? Habe da mal was von nano Größe oder so gehört. Muss man da extra zu einem Applestore gehen dafür? Bin dankbar für jede Antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alexandernov19, 15

Wenn es Simlock-frei ist, dann sicherlich mit jedem Tarif. Allerdings musst du wegen des Formats der Sim-Karte aufpassen!

Es gibt bei den neueren Modellen nur Slots für Nano-Simkarten. Ältere nehmen noch Micro-Sims.

Antwort
von XXXNameXXX, 6

Kannste alle rein machen sollang es kein simlock hat und alle iphones ab dem 5er haben alle neuen iphones nano sim karten solltest du größere haben dann musst du sie in einem provider laden und lässt sie dort zuschneiden