Frage von TurangaNeela, 48

Ist ein "IPhone 4 (GSM)" dasselbe wie ein "IPhone 4G"?

Oder was ist es sonst?

Danke (nochmal) :)

Antwort
von TomBeerens, 48

GSM ist ein Mobilfunkstandard in Europa. Das iPhone 4 (GSM) geht also nur für Europa, nicht aber, wenn du es in den USA verwenden willst. Das hat jedes iPhone so. Es gibt das für den europäischen Markt und das für den amerikanischen. Daher musst du genau schauen, welches iPhone Modell du kaufst, wenn du dir eins aus Übersee bestellst. Es kann dann nämlich sein, dass es in unseren Breitengraden hier nicht funktioniert, da wir andere Frequenzen im Mobilfunk benutzen.

Kommentar von TurangaNeela ,

Wenn ich ein neues Display brauche, ist es aber egal ob IPhone 4 oder iPhone 4 GSM oder? Bei Amazon finde ich nur Hüllen für das dort so genannte 4G. Wenn ich auf der deutschen amazon Seite bin wird das dann schon passen oder? :)

Antwort
von ObiVinc, 21

Das "G" steht für Generation. Beim iPhone 2G, 3G und 3GS hat man das noch verwendet. Ab dem 4er schon nicht mehr.
Es gibt also nur den Unterschied zwischen einem iPhone 4 und 4S.

Hey,
Ich habe die Seriennummer gegooglet und es steht da, dass es ein "IPhone 4 (GSM)" ist.. Ist das nun ein iPhone 4 oder ein iPhone 4G? :)
LG

4S meinte ich, wenn du sagst 4G gibt es nicht.. :)

Kommentar von TomBeerens ,

GSM ist ein Mobilfunkstandard in Europa. Das iPhone 4 (GSM) geht also nur für Europa, nicht aber, wenn du es in den USA verwenden willst. Das hat jedes iPhone so. Es gibt das für den europäischen Markt und das für den amerikanischen. Daher musst du genau schauen, welches iPhone Modell du kaufst, wenn du dir eins aus Übersee bestellst. Es kann dann nämlich sein, dass es in unseren Breitengraden hier nicht funktioniert, da wir andere Frequenzen im Mobilfunk benutzen.

Antwort
von XXXNameXXX, 4

Iphone 4g steht für die 4. generation und gsm ist der mobilfunkstandart

Antwort
von ChristianM1972, 3

Ja das ist das selbe

Antwort
von Ioulios, 12

es gibt nur 2 verschiedene: einmal das iphone 4 und einmal das iphone 4s

Ich habe die Seriennr gegooglet und es stand da, dass es ein "IPhone 4 (GSM)" ist.. Ist das nun ein iPhone 4 oder ein iPhone 4S? :)

Kommentar von Ioulios ,

iphone 4 (g wenn man es denn so will) allerdings würd ich dir von einem Kauf von dem Iphone 4 abraten. Die neuesten updates werden ab dem iphone 4S unterstützt (noch).. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community