gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Investment in China trotz der Probleme des Landes empfehlenswert?

gefragt von zille am 06.09.2008 um 10:12 Uhr

Ich habe kürzlich einen Finanz-Bericht über China gesehen. Demnach haben Anleger in China schon viel Geld verloren, trotzdem ist China´s Wachstum momentan ungebrochen. Das Land entwickelt sich immer mehr vom Mauerblümchen zur führenden Finanzkraft. Das Gewinnwachstum liegt bei 20 bis 25 Prozent und die Aktien sind günstig. Ist ein Investment in China lohnenswert und kann man auf der Welle mitschwimmen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22982)
Geld (21931)
Aktien (936)