Ich habe kürzlich einen Finanz-Bericht über China gesehen. Demnach haben Anleger in China schon viel Geld verloren, trotzdem ist China´s Wachstum momentan ungebrochen. Das Land entwickelt sich immer mehr vom Mauerblümchen zur führenden Finanzkraft. Das Gewinnwachstum liegt bei 20 bis 25 Prozent und die Aktien sind günstig. Ist ein Investment in China lohnenswert und kann man auf der Welle mitschwimmen oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

da ich nicht risikog.eil bin, würde ich die finger davon lassen..diese versprochenen Renditen sind schon arg risikogefährdet und viele warnen auch vor dem Platzen der Chinablase

Ich bin da sehr skeptisch und halte China persönlich für eine Blase die irgendwann einmal platzen könnte. China hat praktisch keine Bodenschätze und muss alle Rohstoffe einkaufen. Was ist wenn China keine Rohstoffe mehr verkauft werden????

Ja aber nur als Beimischung in ein gut sortiertes Portfolio

In China ist mit dem BRIC-Boom stark investiert worden und so günstig sind die Aktien nun auch nicht mehr. Aber als Beimischung mit einer langfristigen Haltedauer, insbesondere bei Rohstoffaktien und Unternehmen, in China Marktführer sind und zugleich im Ausland gut aufgestellt sind, sind Investments zu empfehlen.