Frage von lockenkopf1993, 21

Ist ein Intel i3 Skylake mit 8 GB DDR4 RAM noch für Videoschnitt ausreichend?

Hallo.

Ich baue mir einen PC vor allem für Multimedia / Videoschnitt und keinesfalls zum Gamen.

Mein Mainboard ist DDR4 fähig , kann bis 64 GB RAM haben und ich habe einen Intel i3 6100 Skylake Prozessor .

Als RAM habe ich Dual Channel 4 GB= 8Gb . Mit CL16 .

Netzteil ist von Quiet (60€).

Auf eine Grafikkarte verzichte ich .

Ich habe dazu eine SSD mit 256 GB von Samsung .

Das Gehäuse ist schallgedämmt und hat 3 Lüfter .

So - Ist diese Konfiguration noch ok für Video Schnitt ? Ich hole mir natürlich demnächst noch mehr RAM bis 64 GB

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 8

Was heißt ausreichend? Langsamer Prozessor = langsames Rendern. Du kannst auch mit einem AMD Sempron rendern. 

Ein 60€ Netzteil ist bei einem PC ohne Grafikkarte aber verdammt unnötig. 

Antwort
von Schrolof, 10

Wenn du was mit VideoSchnitt zu tun haben willst, hol dir auf jeden Fall 16GB Ram!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten