Frage von Pixelnator, 127

Ist ein Intel core i5 CPU immer ein 4 Kern CPU oder gibt es variationen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NMirR, 33

Kurze, einfache Antwort: Es gibt Variationen um das Gestammel der anderen mal zusammenzufassen.

Antwort
von Nemesis900, 88

Bei den Desktop CPUs gibt es ein paar einzelne 2 Kern i5. Bei den mobile CPUs haben fast alle i5 nur 2 Kerne.

Antwort
von GelbeForelle, 64

Es gibt zb in Notebooks 2 kern I5s, auch 2 kern i7s. Und es gibt sowohl i3s wie auch I5s oder i7s mit ht, eben in Notebooks.

Antwort
von Kaen011, 34

Ja ein i5 hat immer 4 Threads. Es kann aber auch sein das er nur 2 Kerne hat.

Antwort
von floppydisk, 47

kommt auf das modell an, es gibt auch 2 kerner.

Antwort
von JamoTV, 71

Bei intel CPUs ist das so,
I3: 2kerne kein hypertreading
I5: 4kerne kein hypertreading
I7: 4kerne/8threads= Hyperthreading

Ausgeschlossen von mobiö geräten da hab ich keine Ahnung

Kommentar von Pixelnator ,

manche schreiben was anderes was ist denn jetzt richtig

Kommentar von Retch ,

i5 hat Hyperthreading wenn er 2 Kerne hat

Kommentar von RandomKaktus ,

i5's haben auch Tread's, siehe i5 5600k 4 Kerne 4 Treads ;) Der i7 6700k hat dan 8 Treads.

Kommentar von RandomKaktus ,

Und i3's eben so, da aber dan nur 2 Treads (Je nach dem welcher)

Kommentar von Hanswurst120 ,

und manche i3er haben auch HT.

Kommentar von Kaen011 ,

Sehr viele i3 haben 2 Kerne und 4 Threads. Es gibt aber auch i5 mit 2 Kernen und 4 Threads, bei den neueren sind das besonders die Energieoptimierten (T) Prozessoren, es gibt aber auch welche die standartmäßig 2/4 haben.

i7 haben die meisten 4/8, ja aber es gibt auch 6/12 im Prinzip hast du aber recht.