Frage von Gronkono, 43

Ist ein ILS Fernlehrgang empfehlenswert für späteren Beruf oder Selbstständigkeit im Bereich Grafikdesign?

Hallo! Da meine erste "Frage" etwas falsch rüberkam, bzw. ich da garnicht auf den eigentlichen Punkt gekommen bin, wollte ich es nocheinmal machen, diesmal aber richtig. ^^

Ich interessiere mich für einen ILS Fernlehrgang zum Geprüften Grafikdesigner. Ich habe schon etwas mit Photoshop Elements 11 gearbeitet, bin aber noch bei weitem nicht mit allen Dingen vertraut.

Gibt es hier jemanden, der etwas zu einem ILS Fernlehrgang sagen kann? Eventuell sogar zu dem Geprüften Grafikdesigner?

  • Ist der Kurs empfehlenswert, wenn man in diesem Bereich beruflich etwas machen möchte? Ob angestellt bei einer Firma oder selbstständig?

  • Reichen diese Zertifikate aus um die Leute zu überzeugen oder kann es sein, dass man trotz Fernlehrgangszertifikate keinen Job bekommt, weil es bessere "Zertifikate" gibt?

  • Ist die Preis/Leistung bei diesem Kurs zu empfehlen oder wirft man Geld zum Fenster raus?

  • Lernt man bei diesem Kurs ausreichend und aktuell oder muss man dann trotzdem noch zusätzliches Wissen aus anderen Quellen herholen?

So, ich hoffe, das waren erstmal ein paar gute Fragen um Antworten zu bekommen. ^^

Wenn ihr noch etwas wichtiges hinzuzufügen habt unabhängig meiner Fragen, dann bitte bitte, schreibt es dazu. Es kann nämlich durchaus sein, dass ich noch einige wichtige Sachen vergessen habe, die zu beachten sind und ich mich später darüber ärger. xD

Danke für Antworten! :) Und wenn GF meine Frage löscht nur weil ich in der gleichen Thematik schon einmal gefragt habe, dann werde ich böse. xDD

Antwort
von Frage76mal6, 31

wird nirgends anerkannt, ich könnte dir genauso ein Zertifikat ausstellen, das würde dir genauso viel bringen.

Kommentar von Gronkono ,

Aber wozu bewerben die das mit "Geprüft" und dass man Zertifikate bekommt, wenn es einem nichts bringt der Kurs. Das kann ich nicht ganz so verstehen. ^^  Dann dürften die meiner Meinung nach nicht einer der besten Fernschulen sein. :D

Kommentar von Frage76mal6 ,

ganz einfach, weil denen der Kurs an die 30 Riesen einbringt

Kommentar von FORTBILDUNG24 ,

Wer sagt, dass dies eine der besten Fernschulen ist? Die Werbung oder die Schüler?. Die beste Schule ist immer die, auf der mann sich wohl fühlt und Du einen Abschluß machst. Danach entscheidet doch eh nur die Leistung, Deine Berufsewrfahrung (Muster und Ergebnisse) und Dein wirkliches Können.

Kommentar von Frage76mal6 ,

Ich kann ihnen nur mein größtes Kompliment machen, besser hätte ich es auch nicht sagen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community