Frage von CandyLady, 53

Ist ein i7 Prozessor gut?

Ich wollte mal fragen, was sind die besten PC Prozessoren? Gehört i7 zu den besten? Ich wollte das wissen, weil ich einen i7 Prozessor habe und mich selbst eigentlich nicht gut damit auskenne.

Antwort
von Ifosil, 44

Eine i7 CPU ist sehr gut ja, aber sie sollte nicht zu alt sein. Würde man z.B einen i7 6700k verwenden, wäre diese CPU sehr gut. Es gibt aber auch einige Sonderfälle, im Laptop Bereich, wo i7 drauf steht es aber nur eine 2 Kerner ist. (i7 6500u)

Kommentar von CandyLady ,

Meiner hat 4 Kerner ich habe gerade nachgeguckt. Da stand genauer gesagt. ''Intel(R) core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r)''. Ist das gut oder schlecht? Sorry ich weiß es wirklich nicht. XD

Kommentar von Suukoo ,

Ist ein Super, wenn nicht sogar einer der besten Prozessoren für den normal Gebrauch eines Computers. Im Rendern wird er zwar von anderen i7 unter Umständen ausgestochen, wobei diese sowie so ein *viel* zu teures Preisverhältnis haben (Paradebespiel: i7 6950x mit 10 Kernen für 1800€). Also dein Prozessor ist top.

Kommentar von NX7800 ,

Und den schlägt eine Workstation mit 2 8-Kern Xeon auch wieder ohne probleme, is also auch immer Anwendungsabhängig was besser is.

Wer nur im Netz surf kommt auch wunderbar mit I3 zurecht, dessen 2 Kerne reichen vollkommen aus für nen normalen Gebrauch eines Rechnern. Spieler sind gut bedient mit nem I5 und der I7 is ansich nur noch für Leute interessant die viel Videos bearbeiten oder einfach nur Marketing.... Statt nem I7 kann ich auch nen Xeon nehmen dann spart man sich die nutzlose Grafikeinheit die durchs zustecken einer richtigen eh nie gebraucht wird. Da find ich die 2011er I7 schon passender, da wird schlicht eine dedizierte Karte vorrausgesetzt.

Kommentar von Ifosil ,

Ist eine sehr gute CPU.

Kommentar von CandyLady ,

Ok danke :D

Antwort
von Ysosy, 19

Stand 28.05.16

i7-7600k > i7-5960x > i7-4790K > i5-6400 > i3-6100 > FX-8370 > A8-7670k > A10-7860K > FX – 6350 > Athlon X4-880K

Oder Alternativ hier rein schauen.

http://www.cpubenchmark.net/high\_end\_cpus.html

Antwort
von Kaen011, 16

Ist ein VW Polo gut?

Etwa so sinnvoll ist deine Frage, davon gibt es viele Modelle ein alter i7 ist schlechter als ein neuer i3

Antwort
von TheChaosjoker, 23

i7 ist Intels High-End Reihe. Gefolgt von Xeon und i5.

Kommentar von ThadMiller ,

Die Xeons stehen eher neben der i-Linie.

Antwort
von sasukeuchia97, 12

Kommt drauf an was für ein i7, im Desktop bereich sind sie schon Top. Aber für die meisten Anwendungen reicht ein i5. 

Antwort
von Smoke123, 20

Das kann man nicht verallgemeinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community