ist ein i7 Prozessor für irgend etwas zu gebrauchen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt sehr stark darauf an, welches Modell man betrachtet. Aber normalerweise sind die i5s besser in der Preis-Leistung. i7 Braucht man nur, wenn man geil nach unnötig viel Leistung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Videos rendern, Streamen, parallele Anwendungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rin3432
27.11.2015, 17:42

was heißt parallele anwendungen ? ein Spiel + Browser neben einander laufen lassen oder Multitasking mit ca 10 Programmen ?

ich überlege ob ich mal anfangen werde mit diversen Programmen Spiele zu entwickeln , braucht man da einen i7 ?

0
Kommentar von Reyha24
27.11.2015, 19:20

Das was du beschrieben hast bekommt man meistens auch mit einem i5 hin. Wenn man merkt, dass ein i5 nicht mehr reicht, dann muss ein i7 her. Für das programmieren kann man sicherlich einen i7 nehmen aber vor allem bei kleinen Programmen tut sich da nicht viel. Eine SSD ist wichtiger. Gruß

0

Normal reicht ein i5 fuer alles, aber der i7 ist halt absolute Oberklasse und entsprechend teurer. Die i7 sind ca. 10-20% schneller als vergleichbare i5.Dafür lohnt sich kein doppelter Preis. Schau aber mal auf Alternate.de ... Conrad ist ja kein PC-Laden.

https://www.alternate.de


Ich würde Dir einen i5 empfehlen, die sind super-schnell bei angemessenem Preis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rin3432
27.11.2015, 18:26

ich hatte bei Conrad ein Fertig System gehabt das sie mir gegen eine Gutschrift zurück genommen haben 

ich hab die Gutschrift akzeptiert da ich meinen Nächsten Pc ohnehin selbst zusammenbauen wollte und es in graz sonst keine Läden gibt die Komponenten verkaufen 

0

einen i7 brauchst du zum video bearbeiten oder renderaufgaben.. wenn du zocken willst kannst du nen i5 auch nehmen oder nen xeon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung