Frage von Tuggi, 48

Ist ein i5 5200U 2x2.20GHz ausreichend für einen Laptop, den ich für schulische Aktivitäten nutze?

Da ich nächstes Jahr in die HTL wechsle, möchte ich mir einen Laptop zulegen. Jedoch nur als Arbeits-Laptop, denn ich besitze schon eine Technik zum Spielen. Nachdenklich macht mich nur der Prozessor. i5 5200U 2x2.20GHz, ist dieser Prozessor für den schulischen Gebrauch ausreichend? Danke für eure Antworten! ^^

Hier die restlichen (wichtigen) Komponenten: - 4GB DDR3 Arbeitsspeicher - 500 GB HDD - Intel HD Graphics 5500

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 22

Hallo,

Ja der Prozessor sollte ausreichen. Da es ein U-Modell ist taktet er zwar zumeist niedriger, aber bei hoher Belastung kann er auch noch den Turbo Boost auf 2,7 GHz aktivieren.

Daher für Schulische Zwecke völlig ausreichend.

MfG Nico

Antwort
von unnownbatteryus, 21

Ja fur Schule alle male. Wie teuer soll er den max mal sein?

Kommentar von Tuggi ,

Hab schon einen guten gefunden für 400 Euro :)

Kommentar von unnownbatteryus ,

ja dann

Antwort
von LittleBobV2, 32

Für Office Zeug völlig ausreichend.

Kommentar von Tuggi ,

ok, danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten