Ist ein hydraulischer 5t Wagenheber in der Lage 5t zu heben oder gilt das für den Druckpunkt auf den qcm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin :-)

Was meinst du mit auf den cm² ?

Ein 5t Heber sollte 5t heben.

Liebe Grüße !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von treckerschorsch
06.11.2016, 23:52

Ich könnte mir nicht vorstellen, daß diese kleinen Stempelheber wirklich in der Lage sind, 5t zu heben....ich hatte das mit einem Holzspalter mit 4 Tonnen vergleichen wollen....die kleinen Geräte schaffen zwar...kommen bei entsprechender Belastung (Ast in Stamm) trotz der 4t (??) an ihre Grenze.

Meine Frage stellte ich, weil ich meine Spindelpresse von Ratschenbetrieb auf handgeführte Hydraulik umrüsten möchte. 

1

wenn er die angabe 5 ton.hat hebt er sie auch.für den druckpunkt ist nur wichtig an der stelle wo er drückt damit kein schaden am fahrzeug entsteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der wagenheber an sich kann wohl die 5 tonnen heben. wichtig ist aber vor allem, dass der punkt, an dem du ihn ansetzt stabil genug ist, nicht dass dir das fahrzeug unter der last zerbricht...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung