gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

14 

Ist ein Hunderucksack Tierquälerei?

gefragt von PatriziaPatrizia am 11.05.2007 um 10:12 Uhr

Habe meinem Hund einen Hunderucksack besorgt, in dem er sein Deckchen, Napf und Spielzeug transportiert. Ihm gefällt´s. Schon allein bei der prozedur des Packens springt er schon im Kreis. Die Leute auf der Straß lachen entweder, oder finden es praktisch, andere sagen das sei Tierquälerei. Ich finde jeder Hund sollte eine Aufgabe haben, und das ist seine. Laut Verpackung darf ein Hund 1/4 seines Eigengewichts tragen. Das wären in unserem Fall12 kg die er schleppen dürfte. Das finde ich zuviel. Aber seine 2-3 kg Eigenbedarf kann er doch tragen, oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hund (4444)
wandern (488)
Transport (305)