Sweetstern2009 am 09.08.2008 um 20:00 Uhr
Geht den so was?

Es heisst vor allem "schlauer als"
Cassiopeia78 am 9. August 2008 20:01 theorie bewiesen? breitgrins
Demnati am 9. August 2008 20:02 lol DH an Cassio =) Der war klasse...
eltenjohn am 9. August 2008 20:02 Wollt's auch grad' sagen ...
DH!
wandpilz am 9. August 2008 20:24 ich will immer schreien, wenn jemand "wie" statt "als" sagt. Daher DH
ach ja: und da man die Jugend nicht unaufgeklärt lassen soll => bei Unterschieden nimmt man "als" (größer, schneller, besser, weiter als usw. usf). Wenn man zwei Dinge vergleicht, die gleiche Eigenschaften besitzen, nimmt man "wie" (genauso stark, groß, breit, hübsch wie usw. usf).

Also hier schon!Was manche so fragen,würde ein Hund nicht Bellen!!
animantis am 11. August 2008 06:43 DH SUPER

Kommt auf den Menschen an, hast die Erfahrung gemacht? :-)
Es gibt Bereiche, in denen der Hund tatsächlich dem Menschen überlegen ist. Instinkt? Würde es nicht behaupten, dass der Mensch schlauer ist, sondern jeder ist in seinem Gebiet unter Artgenossen intelligent. Natürlich gibt es Ausnahmen.

Oh ja, bei sehr vielen Menschen ist das so. Die Loyalität der Hunde gegenüber ihrem Besitzer zwingt sie, sie nicht zu verlassen oder zu beissen.

Eigentlich nicht, sonst müsste er mit uns gassi gehen!

Guten morgen an alle hier, hoffe ihr habt so viel Glück wie ich und einen tollen Hund?
Als Antwort gibt es ein Zitat
„Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.“ Friedrich der Grosse

Ja, denn Seine Sinne sind wesentlich besser ausgeprät, als unsere ... bis auf das Visuelle !
albundysohn am 9. August 2008 20:04 Schlau und die Sinne haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun, also das ja zweifle ich mal an
eltenjohn am 9. August 2008 20:05 Du zweifelst ?
albundysohn am 9. August 2008 20:07 Ein Hund soll schlauer als ein Mensch sein? Ich für mich kann das mit Nein beantworten, hab auf GF noch nie eine Antwort von einem Hund erhalten, du?
Wirklich nicht? ;-)
albundysohn am 9. August 2008 20:16 Denke nicht, außer die Antwort "wuff, wuff, schleck, schmatz" auf die Frage eßt ihr Chappi, könnte wenn ich jetzt im nachhinein nachdenke, von einem Hund gewesen sein
eltenjohn am 9. August 2008 20:20 Ach wie gut, dass mein Hund nicht Sprechen kann, sonst würde er alle meine Geheimnisse ausplaudern !

Schlauer wohl eher nicht; aber vor allem der Geruchssinn von Hunden ist deutlich besser ausgeprägt als der menschliche.
Jedem sein eigenes Gebiet ;) Wenn wes darum geht, einen Hasen ohne Hilfsmittel zu fangen, stellt sich der Mensch sich dümmer an, als der unerfahrenste Hund ^^ Aber lass mal einen Hund eine schwere mathematische Gleichung lösen xD

auf jeden fal schlauer ALS du... denn das heißt ALS ein mensch nicht WIE ein mensch.. ;-)

Nein, sind sie nicht. Aber ihre Intelligenz übertrifft sogar die einiger Affenarten. Hunde haben ein grundsätzliches Verständnis von Objekten sowie von Ursache und Wirkung. Sie können geometrische Formen unterscheiden und machen sehr feine Unterschiede zwischen bekannten und fremden Lebewesen. Sie sind in der Lage, logische Schlussfolgerungen zu ziehen und Problemlösungen zu entwickeln. Sie können sogar eigene Signale erfinden, um "ihrem" Menschen etwas mitzuteilen. Ihre größte Stärke ist aber die Fähigkeit, menschliche Gesten und Gesichtsausdrücke deuten zu können. Kaum ein anderes Tier kann das.