Kleine Umfrage zur Lage der Nation! Denkt ihr auch, dass ein höherer Steuerfreibetrag der inländischen Nachfrage gut tun würde? Man zahlt ja so horrende indirekte Steuern, dass gerade die Wenigverdiener am meisten zur Kasse geboten werden, nicht wahr?

Unser gesamtes Steuersystem bedarf der fründlichen Überarbeitung. Versprochen wird es ja seit Jahren, in jedem Wahlkampf, ob wir das aber noch wirklich erleben ist sehr fraglich.

Wir haben das umfassendste Steuersystem! Alle Steuergesetze der Welt zusammengefasst sind nicht so umfangreich wie das Deutsche! Wir brauchen eine vernünftige Reform um hier gewaltig abzuspecken und nicht noch die Ausnahme für die Ausnahme der Ausnahme.
Wolfi0410 am 22. März 2008 12:16 Genau so isses. DH
Finde ich nicht suggstiv, sondern gut, dass der Fragensteller seine Meinung kundtut!

Unser Steuersystem ist zu umfangreich und vor allem zu ungerecht.
Leider ist es (immer noch) so..

Überhaupt wäre ein komplett neues Steuerwesen notwendig! In diesem Steuerurwald blickt doch eh keiner mehr durch!

Ich mag Suggestiv-Fragen nicht.

Es war doch mal die Rede von Steuerklärung auf dem Bierdeckel. Wo ist sie geblieben alles nur Schall und Rauch?

Vieleicht bekommen wir irgendwann mal die schon lange versprochene Steuerreform !

Ich glaube nicht, dass bei einer geringeren Steuerbelastung, die Kaufkraft extrem steigen würde.

Wir brauchen dringend ein neues Steuerrecht
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Bedarf es hier doch Politiker die bereit sind anzuecken und Profil zu zeigen. Ich suche sie leider vergeblich!!!