Frage von hanstwo, 145

Ist ein Hirntumor heilbar? Ich suche schon die ganze Zeig nach einer Antwort doch finde nichts, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus :)

Antwort
von NewQuest, 145

Hi,

ich kenne mehrere Leute, die einen Hirntumor hatten und heute wieder ganz normal leben können. Früher war diese Diagnose fast ein Todesurteil, aber ich habe gelesen, dass heute viele Hirntumore gut operiert werden können.

Antwort
von ninamann1, 130

Das kommt auf die Art des Tumors und die Lage an . Aber die Medizin ist heute weit fortgeschritten , man kann es Durchaus überleben . Früher war es in jedem Fall ein Todesurteil

Antwort
von Flashlime, 15

Meine Mutter starb vor 2 Jahren an Krebs. Sie hat aber schon mal davor einen Hirntumor überlebt. Er wurde operativ entfernt und die Stelle bestrahlt.

Kommentar von hanstwo ,

Tut mir leid

Kommentar von Flashlime ,

Jaja kein Ding. Bin schon lange drüber hinweg

Antwort
von TorDerSchatten, 134

Es kommt auf die Art des Tumor an und auf die Stelle wo er sitzt, pauschal kann man das nicht sagen. Dein behandelnder Arzt gibt dir Auskunft.

Antwort
von Daguett, 139

Ja, esgibt Tumorarten, die sind durchaus heilbar. Beispiel wäre Heiko Herrlich ( Borussia Dortmund) oder Marie Fredriksson ( Roxette).

Antwort
von LotteMotte50, 128

das kann dir nur ein Arzt sagen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten