Frage von ModZiLLaBM, 63

Ist ein high speed Ladegerät schädlich fürs Handy?

Hi Leute ich hab heute ein neues Handy bekommen (das Samsung Galaxy A5) und in der Schachtel war ein Ladegerät drin, welches extrem schnell auflädt. Ich meine mal gehört zu haben dass dies schädlich für das Gerät/Akku ist. Stimmt das??? Danke im Voraus ;)

Antwort
von justinofcal, 48

hab das auch mal gehört und mich darauf im laden meines vertrauens informieren lassen (mediamarkt), die attraktive verkäuferin versicherte mir dass der akku davon keinen schaden nehmen kann

Antwort
von ThommyHilfiger, 44

Die Akkus sind auf das schnelle Laden abgestimmt. Sie werden zwar warm, tragen aber keinen Schaden davon.

Antwort
von Finestcoffee, 29

Das macht keinen Unterschied, keine Sorge!

LG

Antwort
von Mari1000, 28

Nein, werden nur sehr warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community