Frage von Tabaluga92, 75

Ist ein Hemd mit Aufdruck bei einem Vorstellungsgespräch ok?

Ich habe morgen kurzfristig ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum im Sekretariat einer Schule. Leider habe ich derzeit nur ein Schwarzes Hemd mit mehreren dezenten Aufdrucken (Foto). Ist das erlaubt? Eine Strickjacke habe ich auch noch.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 20

Hallo Tabaluga92,

schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Kommentar von Tabaluga92 ,

da steht, dass nur bei unterhemden kein Aufdruck sein darf. Ich werde eine Strickjacke übers hemd ziehen.

Antwort
von 420MaryJane, 47

Ja für ein Praktikum ist das ok. Wenns dann wichtiger wird, solltest du immer etwas im Kleiderschrank parat haben.

Kommentar von Tabaluga92 ,

Es ist ein Praktikum im Rahmen einer Ausbildung!

Antwort
von Repwf, 45

Ich finde es ok... Bügeln! ;-) 

Antwort
von UrsulaSeul, 43

Das weiß ich leider nichts.Wünsche dir aber viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten